Unser Vergütungsmodell
Weil wir an unseren Erfolg glauben, haben unsere Vergütungsmodelle oftmals sowohl eine fixe wie auch eine variable Komponente:
Die fixe Vergütungskomponente ergibt sich aus den Tagessätzen für unsere Interim Manager. Diese sind meist teurer als festangestellte Manager, aber fast immer deutlich günstiger als vergleichbare Berater. In jedem Fall aber sind die Tagessätze der Unternehmensgröße und -situation angemessen und damit auch für mittelständische Unternehmen abbildbar.
Unsere variable Vergütungskomponente koppeln wir an den Erfolg unserer Projekte. Gerne lassen wir uns dabei am Ergebnis des Unternehmens messen. Ausgehend von der Startsituation definieren wir einen Zielkorridor als Bemessungsgrundlage für unsere Erfolgsbeteiligung. Nicht selten knüpfen wir unsere Erfolgsbeteiligung auch an den langfristigen Unternehmenserfolg – beispielsweise mit einer Success Fee über eine Laufzeit von ein bis drei Jahren. In jedem Fall gilt: Wenn unsere Erfolgsbeteiligung zur Zahlung kommt, haben wir eine richtige Win-Win-Situation erreicht.

