c Home c Publication & Events c Events
Roundtable | 01.07.2022 15:30 – 01.07.2022 17:00
Angesichts der turbulenten Ereignisse der letzten Monate rückt die nächste Restrukturierungswelle immer näher. Das wirft Fragen auf, zumal kritische Fälle in der Vergangenheit nicht immer ein positives Licht auf den Berufsstand geworfen haben.
Event | 20.07.2022 16:00 – 20.07.2022 18:00
Die Zukunft der industriellen Energieversorgung ist ein Dauerbrenner und hat durch die aktuellen Ereignisse und Verwerfungen an Dynamik und Relevanz gewonnen. Präsenz oder Digital: melden Sie sich jetzt zur Innovationslounge an! Vor Ort wartet ab 18 Uhr ein Get-together mit Flying Buffet, kühlen Getränken …
Roundtable | 27.09.2022 15:00 – 27.09.2022 17:00
Energiethemen sind in aller Munde. Energiewende ist Jetzt. Und das Potential für gemeinsame Projekte ist groß.
Event
Wissen ist der erste Schritt zum Erfolg. Wie tickt eine Branche, was sind die Stärken und Schwächen ihrer Player, was funktioniert wie bei wem und warum? Als Interim Manager:in können Sie sich hier zu einem der nächsten Coaching Days anmelden.
A·LOUNGE
Die Königsdisziplin in einer von Turbulenzen gefährdeten industriellen Welt. Ansätze, Erfahrungen und Erfolgsbeispiele aus Sicht des Finanzinvestors DBAG und des DAX-Konzerns Siemens Portfolio Companies.
Roundtable
11.5.2022 – Zwei CISOs packen aus: Wie hat sich die Bedrohungslage für Unternehmen hinsichtlich Cyber- und IT-Security-Aspekten aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage verändert?
ReCommerce braucht den Verweis auf Nachhaltigkeit schon längst nicht mehr. Auch Hersteller von Luxusgütern und globale Marken aus allen Warengruppen setzen inzwischen verstärkt auf Second-Hand.
Roundtable | 22.10.2021
Bei diesem Roundtable Talk diskutieren die Atreus Direktoren Stephan Haimerl und Dr. Simon Mehler mit Gästen über Herausforderungen im Bereich Resilienz. Rohstoffverknappung, Frachtengpässe und Defizite bei Planungsprozessen sind nur einige der Themen, die angeschnitten werden.
Digitalisierung, innovative Prozesse und konsequente Arbeit an der Marke machen Nachhaltigkeit auch wirtschaftlich zu einem Erfolgsthema. Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura, und Felix Ahlers, CEO der FRoSTA AG, sprechen über Chancen und Möglichkeiten.