atreus_header atreus expertentalk it der cio verkoerpert die digitale agenda mit dr hanno boekhoff 1@ Rawpixel.com, sdecoret – stock.adobe.comatreus_teaser 2u3 sp atreus expertentalk it der cio verkoerpert die digitale agenda mit dr hanno boekhoff

Expertentalk

CIO im digitalen Kontext: „Der CIO verkörpert die digitale Agenda”

Atreus Direktor Uwe Gehrmann und Atreus Manager Dr. Hanno Boekhoff diskutieren die Top-Herausforderungen für CIOs in den kommenden Jahren.

CIO im digitalen Kontext: „Der CIO verkörpert die digitale Agenda“

Die Rolle des Chief Information Officers innerhalb der Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren fundamental verändert: Lag der Fokus des CIO lange Zeit auf IT Operations, so muss er sich heute bei der Umsetzung der digitalen Agenda als strategischer Business-Partner im Unternehmen positionieren. Dr. Hanno Boekhoff, Atreus Manager und Group CIO bei Hamburg Süd, erläutert im Gespräch mit Atreus Direktor Uwe Gehrmann, wie er seine Kernherausforderungen definiert, welche Bedeutung Security-Aspekte in der Zukunft spielen und wie sich die Sourcingstrategien im Rahmen digitaler Transformationen verändern.

atreus_teaser background video block
@ Rawpixel.com, sdecoret – stock.adobe.comatreus_teaser 60z30 atreus expertentalk it der cio verkoerpert die digitale agenda mit dr hanno boekhoffAtreusPlay

Atreus ist der Partner für Unternehmen mit herausfordernden IT-Umsetzungsvorhaben

  • Atreus ist ein vertrauensvoller und kompetenter Partner in allen Geschäfts- und IT-relevanten Fragestellungen, von der Anforderung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.
  • Atreus Manager können in der Rolle des CIO eingebracht werden oder zur Unterstützung des Unternehmens-CIOs, als IT-Programmmanager, IT-Projektmanager oder als IT-Team.
  • Atreus Manager bringen operatives Wissen ebenso wie strategische Perspektive ein, um die jeweiligen Aufgabenstellungen der IT zu lösen.
  • Atreus und seine IT-Experten verfügen über ein Höchstmaß an IT-Transformations- und Projektmanagement-Knowhow.
  • Atreus verfügt über eine Vielzahl erstklassiger Referenzen, hat zahlreiche herausfordernde IT-Projekte erfolgreich abgeschlossen und bringt somit wertvolle Erfahrungswerte in seine Kundenprojekte ein.
© monsitj – stock.adobe.comatreus_widget cybersecurity

Nichts geht mehr – ohne Cybersecurity

Mit Atreus Experten:innen Cybersecurity neu durchdenken und richtig aufsetzen. Denn sichere Daten und IT-Infrastruktur sind Gold wert.