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Case Study

Erfolgreicher Aufbau einer strategischen Vertriebsabteilung

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Effektive Optimierung der Umsatzsteigerung

Ein fortschrittlicher Gesundheitsversorger, konnte mit Hilfe eines Atreus Manager deutliche Umsatzsteigerungen nach 4 Jahre Stagnation erzielen. Ein wesentlicher Treiber war der Aufbau einer strategischen Vertriebsabteilung in Deutschland.

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Unternehmen

  • Fortschrittliche Gesundheitsversorgung durch innovative MedTech-Lösungen
  • Weltweit 8800 Mitarbeiter mit einem Umsatz von € 2 Mrd.
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Herausforderung

  • Unbesetzte Stelle in der Vertriebsleitung Deutschland
  • Mangel an strategischen Verkäufen im deutschen Markt
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Ziele

  • Übernahme der operativen Leitung des deutschen Vertriebs
  • Umsatzsteigerung
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Umsetzung

  • Aufbau einer strategischen Vertriebsabteilung in Deutschland
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation
  • Bessere Nutzung der vorhandenen Personalressourcen
  • Verbesserung von Nutzung / Integration bestehender Händler
  • Optimierung der Buchungssituation
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Erfolge

  • Deutliche Umsatzsteigerung nach 4 Jahren Stagnation
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Übergang vom Interimsmandat zur Festanstellung für den Regionalmanager

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