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Case Study
INTERNATIONALES INTERIM MANAGEMENT
INTERNATIONALES INTERIM MANAGEMENT FÜR EIN FÜHRENDES EUROPÄISCHES UNTERNEHMEN MIT GLOBALER PRÄSENS
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Unternehmensdetails
- Hersteller von Bordnetz Systemen mit mehr als 95,000 MA weltweit
- 32 Ländern eigenständige Produktionsstätten in Afrika, Amerikas, Asien und Europa
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Situation und Herausforderung
- Hauptaufgabe für diesen Produktionsstandort bestand in der Wiederherstellung, Ausgleichung und Neustrukturierung des Betriebs- und Verwaltungsteams auf allen Ebenen Wiederherstellung des Vertrauens seitens der Gewerkschaft und erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen 2020
- Verbesserung der Produktion Prozesse zum Erreichen der festgesetzten Kennzahlen
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Zielsetzung und Aufgabenstellung
- Sanierung und Versöhnung des Managementteams von einem Werk mit 2785 Mitarbeitern mit 6 verschiedenen Kunden und 50 Montage Linien für die kabelbaum Produktion
- Wöchentliche Berichterstattung an die Geschäftsbereiche in Amerika
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Maßnahmen und Vorgehensweise
- Erklärung und Einführung der täglichen Verwaltungsverantwortung auf den verschiedenen Führungsebenen, direkte Kommunikation zu den ausführenden Prozessen mit konstanter Rückmeldung und unverzüglicher Korrektur um die Produktion and Qualität Kennzahlen zu erreichen
- Task Force für Brennpunkte: Erhöhung des OEE Schneiden, Leistungsverbesserung im Kabelbau, Verbesserung der Internen Qualität
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Ergebnisse und Erfolge
- Gewerkschaftsverhältnisse wieder auf sehr guter Basis; Tägliche & wöchentliche Besprechungen Management Team 100% autonom in der Erstellung des Tagesablaufs und erfolgreich mit der Zielsetzung und Ausführung