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Case Study

INTERNATIONALES INTERIM MANAGEMENT

INTERNATIONALES INTERIM MANAGEMENT​ FÜR EIN FÜHRENDES EUROPÄISCHES UNTERNEHMEN MIT GLOBALER PRÄSENS​

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Unternehmensdetails​

  • Hersteller von Bordnetz Systemen mit mehr als 95,000 MA weltweit​
  • 32 Ländern eigenständige Produktionsstätten in Afrika, Amerikas, Asien und Europa​
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Situation und Herausforderung​

  • Hauptaufgabe für diesen Produktionsstandort bestand in der Wiederherstellung, Ausgleichung und Neustrukturierung des Betriebs- und Verwaltungsteams auf allen Ebenen Wiederherstellung des Vertrauens seitens der Gewerkschaft und erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen 2020​
  • Verbesserung der Produktion Prozesse zum Erreichen der festgesetzten Kennzahlen​
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Zielsetzung und Aufgabenstellung​

  • Sanierung und Versöhnung des Managementteams von einem Werk mit 2785 Mitarbeitern mit 6 verschiedenen Kunden und 50 Montage Linien für die kabelbaum Produktion ​
  • Wöchentliche Berichterstattung an die Geschäftsbereiche in Amerika ​
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Maßnahmen und Vorgehensweise​

  • Erklärung und Einführung der täglichen Verwaltungsverantwortung auf den verschiedenen Führungsebenen, direkte Kommunikation zu den ausführenden Prozessen mit konstanter Rückmeldung und unverzüglicher Korrektur um die Produktion and Qualität Kennzahlen zu erreichen ​
  • Task Force für Brennpunkte: Erhöhung des OEE Schneiden, Leistungsverbesserung im Kabelbau, Verbesserung der Internen Qualität​
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Ergebnisse und Erfolge​

  • Gewerkschaftsverhältnisse wieder auf sehr guter Basis; Tägliche & wöchentliche Besprechungen Management Team 100% autonom in der Erstellung des Tagesablaufs und erfolgreich mit der Zielsetzung und Ausführung ​