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Stabilisierung Vertriebsorganisation & Initiierung Recruiting Prozess

BEI EINEM FAMILIENGEFÜHRTEN HERSTELLER VON DICHTUNGEN IN DEUTSCHLAND​

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Unternehmensdetails

  • Hersteller von Dichtungen und technischen Textilien mit ca. 600 MA ​
  • Vertriebsschwerpunkt Industrie in EMEA und AP 
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Situation und Herausforderung

  • Hohe Fluktuation im Vertrieb/Außendienst ​
  • Kein Marktfokus und Strategie vorhanden ​
  • Hohe Komplexität im Innendienst 
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Zielsetzung und Aufgabenstellung

  • Stabilisierung Vertrieb (Innen- und Außendienst & Recruiting) ​
  • Überprüfung Vertriebsmodel, Potentialanalyse & 1-3 Strategie erarbeiten ​
  • Komplexitätsreduzierung Innendienst 
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Maßnahmen und Vorgehensweise

  • Einzelgespräche Vertriebsteam bezüglich Inhalte, Potentiale, Anregungen ​
  • Potentialanalyse, Definition Schwerpunktmärkte und Strategieerarbeitung im Team ​
  • Konzept für Kleinkundenhandling, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellen ​
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Ergebnisse und Erfolge

  • Recruitingplan für Außendienst, Anwendungstechnik und Produktmanagement wird umgesetzt ​
  • Schwerpunktmärkte definiert und 1-3 Jahresstrategie erstellt und implementiert ​
  • Konzept für Kleinkunden, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellt, implementiert und umgesetzt ​

Video

Atreus Expertentalk Digitalisierung: Digital Scan

Atreus Partner Dr. Simon Mehler im Gespräch mit der Expertin für Business Transformation Tatjana Wiedemann zum Digital Scan als Methode und Analysewerkzeug für eine gelungene Digitalisierung.