

Stabilisierung Vertriebsorganisation & Initiierung Recruiting Prozess
BEI EINEM FAMILIENGEFÜHRTEN HERSTELLER VON DICHTUNGEN IN DEUTSCHLAND
Unternehmensdetails
- Hersteller von Dichtungen und technischen Textilien mit ca. 600 MA
- Vertriebsschwerpunkt Industrie in EMEA und AP
Situation und Herausforderung
- Hohe Fluktuation im Vertrieb/Außendienst
- Kein Marktfokus und Strategie vorhanden
- Hohe Komplexität im Innendienst
Zielsetzung und Aufgabenstellung
- Stabilisierung Vertrieb (Innen- und Außendienst & Recruiting)
- Überprüfung Vertriebsmodel, Potentialanalyse & 1-3 Strategie erarbeiten
- Komplexitätsreduzierung Innendienst
Maßnahmen und Vorgehensweise
- Einzelgespräche Vertriebsteam bezüglich Inhalte, Potentiale, Anregungen
- Potentialanalyse, Definition Schwerpunktmärkte und Strategieerarbeitung im Team
- Konzept für Kleinkundenhandling, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellen
Ergebnisse und Erfolge
- Recruitingplan für Außendienst, Anwendungstechnik und Produktmanagement wird umgesetzt
- Schwerpunktmärkte definiert und 1-3 Jahresstrategie erstellt und implementiert
- Konzept für Kleinkunden, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellt, implementiert und umgesetzt
Atreus in den Medien
Sponsoren in Katar: Es geht nur noch um Schadensbegrenzung
Atreus Direktor York von Massenbach beschreibt im Gastbeitrag für die WuV, mit welch widersprüchlichen Überlegungen Sportartikelhersteller auf die umstrittene Fußball-WM der Männer in Katar schauen.
2 min. Lesezeit
Roundtable | 11.11.2022
Sales Conference 2022
Der Markt- und Kundenzugang sowie die Marktbearbeitung haben sich einem starken Wandel unterzogen, und dies nicht erst seit Corona. Spielen die bekannten vertrieblichen Mechanismen heute noch eine Rolle? Und schenken die Unternehmen dem Vertrieb in der Transformation die nötige Beachtung? Diese und weitere …
Case Studies
Atreus Use Case ESG – Sustainability
Ein Atreus Experte trifft auf einen internationalen Hersteller von Kunststoffverpackungen und sichert dessen Geschäft durch Nutzung und Implementierung einer digitalen Transformation und durch die Veränderung zu einer Kultur der Zusammenarbeit. Er setzt für das Unternehmen eine Industrie 4.0 Strategie auf.