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Case Study

Stabilisierung Vertriebsorganisation & Initiierung Recruiting Prozess

BEI EINEM FAMILIENGEFÜHRTEN HERSTELLER VON DICHTUNGEN IN DEUTSCHLAND​

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Unternehmensdetails

  • Hersteller von Dichtungen und technischen Textilien mit ca. 600 MA ​
  • Vertriebsschwerpunkt Industrie in EMEA und AP 
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Situation und Herausforderung

  • Hohe Fluktuation im Vertrieb/Außendienst ​
  • Kein Marktfokus und Strategie vorhanden ​
  • Hohe Komplexität im Innendienst 
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Zielsetzung und Aufgabenstellung

  • Stabilisierung Vertrieb (Innen- und Außendienst & Recruiting) ​
  • Überprüfung Vertriebsmodel, Potentialanalyse & 1-3 Strategie erarbeiten ​
  • Komplexitätsreduzierung Innendienst 
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Maßnahmen und Vorgehensweise

  • Einzelgespräche Vertriebsteam bezüglich Inhalte, Potentiale, Anregungen ​
  • Potentialanalyse, Definition Schwerpunktmärkte und Strategieerarbeitung im Team ​
  • Konzept für Kleinkundenhandling, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellen ​
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Ergebnisse und Erfolge

  • Recruitingplan für Außendienst, Anwendungstechnik und Produktmanagement wird umgesetzt ​
  • Schwerpunktmärkte definiert und 1-3 Jahresstrategie erstellt und implementiert ​
  • Konzept für Kleinkunden, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellt, implementiert und umgesetzt ​

Blogbeitrag

CRO 2024 – ReCap

Im Atreus Roundtable Digital begaben sich Dr. Christian Frank und Tibor Reischitz gemeinsam mit Finanzierungs- und Restrukturierungsexperten auf die Suche nach Antworten zur Rolle des CRO und der Finanzierungspartner bei Restrukturierungen angesichts der Polykrise.