globalise

Atreus is a globalise brand

Globalise – The Global Interim Management Group – enables you to solve tough business challenges. Individually selected from our managed network of thousands of experts worldwide, our managers will rapidly and accurately understand your situation and achieve your specific goals: quickly, reliably and always successfully. Wherever you are in the world and whatever it takes.

// Find out more
globalise
0

Stark trotz(t) Krise: Wie Premiummarken im Jahr 2020 neue Maßstäbe setzen

Bei unserer A·lounge Digital am 15. September 2020 haben wir Ihnen mit Wüsthof ein Unternehmen vorgestellt, das in Sachen Vertriebsansprache erfolgreich neue digitale Wege geht. Lesen Sie hier in aller Kürze die Ergebnisse des Gesprächs zwischen Atreus Partner Dirk Boventer und Martin Bieri, Global Vice President Sales & Product Development bei Wüsthof, erschienen in der Fachzeitschrift etailment. - Bei Interesse senden wir Ihnen das Replay der A·lounge gern in voller Länge zu.

Kundenbindung: B2B Video-Academy besticht Fachhandel

Videos und digitale Live-Formate fördern den Imageaufbau auch unter Geschäftspartnern, wie der Messerproduzent Wüsthof im Lockdown erfahren hat. Nach dem Erfolg seiner Cutting Academy, die sich über Youtube an jüngere, ambitionierte Hobbyköche wandte, startete das Solinger Unternehmen in der Corona-Phase eine eigene B2B Academy. Entwickelt zur Unterstützung der Vertriebspartner in 80 Ländern, hat das Videoformat nach Einschätzung der Managementberatung Atreus den jüngsten Umsatzanstieg spürbar unterstützt.

© georgerudy – stock.adobe.com

Sie suchen Unterstützung in den Branchen Konsumgüter und Handel oder haben Fragen zur A·lounge? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 89 452249-290 Dirk.Boventer(at)atreus.de

Die drei Episoden à 30 Minuten, im Sommer ausgestrahlt in acht Sprachen, erzielten Wüsthof zufolge hohe Zuschauerzahlen. „Spannende und relevante Inhalte sind das A und O des Erfolges“, resümiert Martin Bieri, Global Vice President Sales & Product Development. „Digitale Formate sind für die Zukunft als fester Bestandteil des Vertriebs gesetzt.“

In der Video-Staffel setzte das Unternehmen auf Händlertrainings, Präsentationen der Messerserien, digitale Factory-Touren und Challenges. Für erfolgsentscheidend hält Bieri neben der Professionalität der Videos die enge Einbindung von Service und Außendienst sowie eine gekonnte Verzahnung mit Website und Webshops.

(Artikel erstmals erschienen in der Fachzeitschrift „Der Handel“ am 8. Oktober 2020)

<strong><link 512>Bei allen Rückfragen können Sie sich gern an Dirk Boventer wenden.</link></strong>

HABEN SIE FRAGEN ZUR A·LOUNGE ODER MÖCHTEN DAS REPLAY ANSEHEN? Wenden Sie sich an Dirk Boventer, Partner, Direktor und Leiter Konsumgüter & Handel bei Atreus.

Bei allen Rückfragen können Sie sich gern an Dirk Boventer wenden.

Atreus ist  Bester Berater 2020, Top Consultant 2020 und German Brand Award  Gewinner © pressmaster – fotolia.com
Awards

Atreus ist Marktführer beim Einsatz von Interim Management in Deutschland und einer der größten Anbieter Europas. Wir lösen schwierige operative Management- und Transformationsaufgaben dann, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären, wie wir Sie schnell und passgenau unterstützen können.

Atreus is a co-founder of Globalise – the market’s leading and largest provider of international interim management. Accelerating change and delivering success. Worldwide. Structured as a global group of leading interim management firms, Globalise has the reach to support you in solving your company’s most important issues around the world.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.