Brand eins Branchenranking – Atreus ist bester Berater 2021

„Beste Berater 2021”

Atreus zum achten Mal in Folge ausgezeichnet

Jedes Jahr durchleuchtet das Wirtschaftsmagazin brand eins zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista den deutschen Beratungsmarkt, um die besten Consulting-Unternehmen in verschiedenen Kategorien zu küren. Seit Beginn der Auswertung zählt Atreus zu den renommiertesten Beratungsunternehmen und kann auch im Jahr 2021 seine Spitzenpositionen verteidigen.

In der Rubrik „Interimsmanagement“ setzt sich Atreus wiederholt gegen namhafte Konkurrenz durch und erzielt wie schon in den Vorjahren eine Top-Platzierung. Ähnlich erfolgreich schneidet Atreus auf dem Beratungsfeld „Restrukturierung“ ab: Zum dritten Mal in Folge wird die tiefgreifende Expertise von Atreus in Sanierungsfällen gewürdigt.

D

„Die erneuten Spitzenpositionen und überaus positiven Rückmeldungen der Kollegen und Klienten freuen uns natürlich sehr. Das zeigt, dass unsere Beratungs- und Umsetzungskompetenz auch im so außergewöhnlichen Jahr 2020 wahrgenommen wurde. Gleichzeitig ist es Ansporn, um auch weiterhin unseren Kunden in diesen unsicheren Zeiten qualitativ hochwertige und passgenaue Lösungen zu bieten – insbesondere vor dem Hintergrund des steigenden Transformationsaufkommens“

D

„Traditionell sehr gut schneidet Atreus auch im Branchenranking ab. Sowohl in der Branche “Maschinen-, Anlagenbau” als auch im Bereich “Auto & Zulieferer” kann das Münchner Beratungshaus überzeugen. „Das letzte Jahr hat beide Branchen vor überaus große Herausforderungen gestellt, sei es strukturell oder die Prozesse betreffend. Dabei zeigt sich eindeutig, dass die Unternehmen die Probleme häufig nicht aus eigener Kraft heraus bewältigen können. Es mangelt an Managementerfahrung, um die Unternehmen durch die Krise zu steuern. Die Platzierungen bestätigen uns somit darin, dass der branchenspezifische Ansatz – den richtigen Manager zur richtigen (Krisen-)Zeit parat zu haben – genau der richtige Weg ist.“