globalise

Atreus is a globalise brand

Globalise – The Global Interim Management Group – enables you to solve tough business challenges. Individually selected from our managed network of thousands of experts worldwide, our managers will rapidly and accurately understand your situation and achieve your specific goals: quickly, reliably and always successfully. Wherever you are in the world and whatever it takes.

// Find out more
globalise
0

Direct-to-consumer ist der Megatrend im Non-Food-Bereich

Wie hat sich das Business der Non-Food-Händler in der Pandemie verändert? Welche Rolle spielt "online" und wie muss sich das in den Organisationen von Konsumgüterherstellern niederschlagen? Ein paar Beobachtungen von Atreus Direktor Andreas Kriscsfalussy.

ATREUS – PARTNER FÜR KONSUMGÜTERHERSTELLER

 

Die Pandemie bestätigt die großen Trends:

– Klartext und Haltung im Umgang miteinander,
– ein grünes und nachhaltiges Leistungsversprechen,
– evidenzbasierte Argumentation.

Gewinner ist Online und es dreht sich alles um Direct-to-consumer.

Dr. Andreas Kricsfalussy, Direktor der ISG Konsumgüter und Handel

D2C FORCIERT „SAUBERE“ END-TO-END PROZESSE – ANSPRÜCHE DES ENDKUNDEN SCHLAGEN DURCH

COVID-19 HINTERLÄSST SPUREN (1)

In 2020 Ausgaben für …

  • Textilien -20%
  • Urlaubs-/Privatreisen -60%
  • PKW-Neuzulassungen -19%
  • Ausgaben für DIY & Garten +17%


Quelle: GfK

NON FOOD MARKT WÄCHST UM 2,8% AUF € 188 MRD.

  • Non Food digital +37%
    „alles, was sich nicht anfassen lässt“ – Musik, Buch, Games etc.   
  • Non Food online +25%
  • Non Food stationär  – 7%


Quelle: GfK

DIE GEWINNER-KATEGORIEN BASIEREN AUF COOCONING

Alle Non Food Warenkörbe wachsen Online zweistellig, außer Fashion

  • DIY & Garten +47%
  • Einrichten/Wohnen +32%
  • Elektro/Technik/IT +33%
  • Freizeit/Sport/Gesundheit +36%


Quelle: GfK

„SYSTEMRELEVANT“ SIND NUR WENIGE HANDELSFORMATE

  • Online +25% ggü. 2019, vereinigt 1/3 der Ausgaben im Non Food auf sich (knapp € 60 Mrd.)  
  • Baumärkte/Gartencenter +12% (in Summe € 18 Mrd.)
  • Non Food im LEH +5% (€ 18 Mrd.)


Quelle: GfK

COVID-19 HINTERLÄSST SPUREN (2)

  • Wir kaufen anders ein
  • Wir kaufen anderes ein
  • Wir kaufen anderswo ein
  • Wir suchen anders aus
  • Wir entscheiden anders
  • Wir bezahlen anders

D2C ALS MANTRA – WEITER-ENTWICKLUNG B2C STEHT AN

  • Zielgruppen sind Personas
  • Aus Soziodemographien werden Kundenkonten
  • Kleine Peer Groups definieren Standards und Status
  • Bequemlichkeit siegt, Ungeduld wird zum Wert an sich erhoben




D2C RICHTIG MANAGEN – VON PURPOSE ZU PURPOSE: HALTUNG STATT PHRASEN

Atreus ist Bester Berater 2021 © pressmaster – fotolia.com
Awards

Atreus ist Marktführer beim Einsatz von Interim Management in Deutschland und einer der größten Anbieter Europas. Wir lösen schwierige operative Management- und Transformationsaufgaben dann, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären, wie wir Sie schnell und passgenau unterstützen können.

Atreus is a co-founder of Globalise – the market’s leading and largest provider of international interim management. Accelerating change and delivering success. Worldwide. Structured as a global group of leading interim management firms, Globalise has the reach to support you in solving your company’s most important issues around the world.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.