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Atreus is a globalise brand

Globalise – The Global Interim Management Group – enables you to solve tough business challenges. Individually selected from our managed network of thousands of experts worldwide, our managers will rapidly and accurately understand your situation and achieve your specific goals: quickly, reliably and always successfully. Wherever you are in the world and whatever it takes.

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Pricing

Pricing-Spezialisten von Atreus helfen, Optimierungspotenziale bei der Preisgestaltung auszuschöpfen und den Gewinn des Unternehmens zu steigern. Schnell identifizieren die Atreus Manager Potenziale, leiten Maßnahmen ab und managen mit ihrer hohen Pricing-Expertise die Umsetzung: sicher, effektiv und nachhaltig.

Atreus Manager heben Ergebnispotenziale durch optimiertes Pricing bei...

  • Abnehmenden Margen
  • Abnehmendem Umsatz
  • Preisdruck und Preiskrieg im Markt
  • Der Vorbereitung von Preisverhandlungen
  • Hoher Unsicherheit bezüglich möglichen Preisspielräumen

Atreus Expertise in der Umsetzung von Pricing-Initiativen

  • Identifikation von Potenzialen zur Preisoptimierung durch die analytische Pricing-Kompetenz
  • Definition einer passgenauen Pricing-Strategie und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung einer schnellen und erheblichen Ertragswirkung mit geringem Upfront Invest
  • Wettbewerbsfähige Marktpreisgestaltung mit nachhaltigen Ertragseffekten

  • Etablierung des Pricing als Kernprozess in der Organisation
  • Realisierung eines Potenzials von drei bis fünf Prozentpunkten EBIT-Marge (branchenabhängig)
  • Erzielen von Quick-wins, die schon im ersten Jahr wirksam werden, z. B. durch die Weitergabe externer Kostensteigerungen

Sie wollen wissen, wie Sie Ihr EBIT durch Pricing um bestenfalls mehrere Prozentpunkte steigern können? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 89 452249-540 kontakt(at)atreus.de

Case Studies

Die fünf Säulen der Preisoptimierung

Kurzfristige Wirksamkeit

  • Margenerosion minimieren (vermeidbare Kosten)
  • Preiserosion minimieren (beim Verkauf verlorene Marge)

Mittelfristige Wirksamkeit

  • Werteerosion minimieren (nach dem Verkauf)
  • Preisbereitschaft maximieren
  • Wahrgenommenen Preis minimieren

Beispielhafte Optimierungsansätze im Pricing

  • Teilumstellung auf Naturalrabatte bei Kommissions- und (Fach-)Händlern vornehmen
  • Konsequente Anwendung bestehender Konditionen und Eliminierung von Pricing Leakages
  • Vermeidung von Doppelrabattierungen z. B. bei Zentraleinkäufern
  • Umstellung von Pauschalrabatten auf leistungsbezogene Rabatte, z. B. Lager- oder Objektrabatte
  • Umgehung einer Rabattierung externer Leistungen, z. B. Fracht- und Speditionskosten
  • Weitergabe externer Kostensteigerungen in der Preisentwicklung durch bessere Vertragsgestaltungen

Atreus ist Marktführer beim Einsatz von Interim Management in Deutschland und einer der größten Anbieter Europas. Wir lösen schwierige operative Management- und Transformationsaufgaben dann, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären, wie wir Sie schnell und passgenau unterstützen können.

Atreus is a co-founder of Globalise – the market’s leading and largest provider of international interim management. Accelerating change and delivering success. Worldwide. Structured as a global group of leading interim management firms, Globalise has the reach to support you in solving your company’s most important issues around the world.