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Service Excellence

Atreus Experten unterstützen bei der erfolgreichen Transformation zum Dienstleistungsgeschäft mit exzellentem Service: von der Strategiedefinition über die Neuausrichtung des Service als eigenes Business bis hin zur Implementierung einer Servicekultur im Unternehmen. Denn ein profitables Servicegeschäft entscheidet am Ende über die Gesamtprofitabilität.

Das Servicegeschäft – ein schlummernder Gigant

  • Das Servicegeschäft verspricht zunehmend höhere Renditen als das originäre Geschäft bzw. Neugeschäft – etwa im Maschinen- und Anlagenbau 
  • „Service as a Business“ ist ein zukünftiger Wachstumsmotor – in Zukunft heißt es zunehmend „Dienstleistung gehört nicht zum Geschäft – Dienstleistung ist das Geschäft“ 
  • Service ist ein Kundenbindungsinstrument, dessen Potenzial noch nicht ausreichend ausgeschöpft wird
  • Der Drang zur Differenzierung zwingt zur Entwicklung von neuen Serviceprodukten und der Definition und Umsetzung einer umfassenden Servicestrategie

Sie möchten durch den Auf- und Ausbau Ihres Servicegeschäfts Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 89 452249-540 kontakt(at)atreus.de

Wie Ihr Unternehmen mit Atreus zum Service Champion wird

  • Auditierung des aktuellen Servicegeschäfts
  • Neuausrichtung des Serviceangebots: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
  • Definition einer Pricing-Strategie
  • Aufbau einer Serviceorganisation – Service als eigenes Business und Management und Koordination sämtlicher Schnittstellen in der Organisation
  • Globales Service Management: Implementierung einer umfassend aufgestellten Serviceorganisation inklusive klarer Governance-Regeln
  • Kontinuierliches Monitoring über das gesamte Transformationsvorhaben mit klaren Performance-Messgrößen
  • Entwicklung von Smart-Service-Ansätzen, weit über das reine Wartungsgeschäft, etwa im Maschinen- und Anlagenbau hinaus
  • Aktives Change Management unter Einbindung aller relevanter Stakeholder
  • Entwicklung einer Servicevision und -kultur
  • Begleitendes Personalmanagement (Entwicklung, Auswahl, Assessment, Coaching)

In vier Schritten zur Implementierung von Service Excellence

  • Entwicklung und Ableitung einer nachhaltigen Servicekultur
  • Definition eines unternehmens- und industriespezifischen Serviceportfolios
  • Ableitung einer zukunftsgerichteten Serviceorganisation
  • Aufbau geeigneter Performance-Messsysteme

Die vier Säulen einer Servicestrategie

  • Sales Excellence
  • Product Excellence
  • Fulfillment Excellence
  • Customer Excellence

Atreus ist Marktführer beim Einsatz von Interim Management in Deutschland und einer der größten Anbieter Europas. Wir lösen schwierige operative Management- und Transformationsaufgaben dann, wenn es darauf ankommt – sicher und schnell.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären, wie wir Sie schnell und passgenau unterstützen können.

Atreus is a co-founder of Globalise – the market’s leading and largest provider of international interim management. Accelerating change and delivering success. Worldwide. Structured as a global group of leading interim management firms, Globalise has the reach to support you in solving your company’s most important issues around the world.