Advisor
Joachim Drees

Joachim Drees ist ein C-level Top-Executive mit langjähriger Erfahrung im Bereich Automotive, im B2B Investitionsgüterbereich und im Private Equity-Sektor. Von 2015 bis 2020 war er Vorsitzender des Vorstands der MAN SE und der MAN Truck & Bus SE sowie Mitglied des Vorstands der Traton SE

Seit dieser Zeit investiert er in Software-Start-up-Unternehmen mit Schwerpunkt EV Charging, aber auch in anderen Branchen als Pre-seed, Seed oder Pre-series A Investor.
Davor hatte Joachim Drees mehrere leitende Positionen inne, u.a. als CFO bei Drees & Sommer AG, als Partner für Portfolio Management beim britischen Private Equity Fund HgCapital LLC in London und in der Daimler Truck Group, wo er neben seinen Linientätigkeiten große Restrukturierungs- und strategische Restrukturierungsprojekte leitete.
Joachim Drees hält einen Abschluss der Universität Stuttgart und einen MBA der Portland State University.