A·network 21 - Künstliche Intelligenz

In diesem Jahr ist die BMW Group 100 Jahre alt geworden. Nicht viele Unternehmen behaupten sich 100 Jahre im Markt. Auch unsere geschätzten Wettbewerber Daimler und Audi sind bereits seit 130 beziehungsweise 107 Jahren im Geschäft. Unsere klare Botschaft lautet: Die deutsche Automobilindustrie hat Zukunft! Für die Mobilität im digitalen Zeitalter spielen mehr Faktoren eine Rolle als die reine Fortbewegung. Künstliche Intelligenz und moderne Technologien eröffnen völlig neue Möglichkeiten. Auch unser Geschäftsmodell verändert sich. Rückblickend hat jede Disruption den Menschen ein besseres Leben ermöglicht. Auch in unserer Branche wetteifern alte und neue Akteure um Innovationen, Geschwindigkeit und Marktanteile. Was Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender der BMW AG nicht jeder weiß: Gerade im künftigen Kernfeld „selbstfahrende Autos“ verteilt sich ein großer Teil der entscheidenden Patente auf deutsche und japanische Automobilhersteller und ihre Zulieferer. Das zeigt: keine Angst vor dem Mythos Disruption! Wenn wir unser Know-how noch stärker in Partnerschaften mit Anbietern aus der ITBranche bündeln, können wir deutlich schneller werden. Hier sind wir auf einem guten Weg, wie zahlreiche Kooperationen zeigen, die jetzt entstehen. Um künftige Bedürfnisse der Gesellschaft und Wünsche unserer Kunden zu antizipieren, brauchen wir den Mut, weit vorauszudenken. Getreu unserem Motto „The Next 100 Years“ haben wir uns bei BMW gefragt: Wie könnte die entfernte Von Harald Krüger Keine Angst vor Disruption © BMW AG ·content ·network ·challenge ·robotxmassong ·donation ·editorial ·robolawyer ·deepmind ·ethics ·history ·personalrobot ·newera zurück vor drucken ·feedback impressum ·disruption

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