A·network 21 - Künstliche Intelligenz

„Go digital or go home“ hat Dieter Zetsche jüngst provokant formuliert. Die Digitalisierung gilt inzwischen als der Treiber für die Veränderung der Automobilindustrie: Es reicht nicht mehr aus, Pkw mit modernen Antrieben in höchster Qualität zu bauen. Einerseits verändert die Digitalisierung die klassischen Vertriebswege der OEM, andererseits wollen die neuen Player, wie z. B. Apple und Google, mit digitalen Services die Kundenschnittstelle besetzen, sodass die OEM ein neues Spielfeld erlernen müssen. Wie Unternehmen auf die mit der Digitalisierung verbundenen Chancen und Risiken reagieren und welche Business-Modelle damit verbunden sind, möchten wir mit drei Playern dieses Milliarden-Marktes diskutieren: Ralf Lenninger, Leiter der Business Unit ITS (Intelligent Transportation Systems) von Continental, Santa Clara, Dieter May, Senior Vice President, Digital Business Models bei Digitalisierung in der Automobilindustrie A·lounge im BMW Pavillon Lenbachplatz, München, 9. Februar 2017 connected car autonomous driving customer experience internet of things digital services mobility car sharing connectivity der BMW Group, und Christoph Weigler, General Manager Germany bei Uber Deutschland. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und eine spannende Diskussion mit Ihnen. • © fotolia.com © envfx Christoph Weigler, General Manager Germany bei Uber Deutschland Dieter May, Senior Vice President Digital Business Models bei der BMW Group Ralf Lenninger, Leiter der Business Unit ITS (Intelligent Transportation Systems), Continental, Santa Clara ·lounge Atreus Kundenveranstaltung – auf persönliche Einladung der Atreus Solution Group Automotive ·content ·challenge ·robotxmassong ·donation ·editorial ·disruption ·robolawyer ·deepmind ·ethics ·history ·personalrobot ·newera zurück vor drucken ·feedback impressum ·network

RkJQdWJsaXNoZXIy MTY4OTg4MA==