A·network 23 - Speed

© BlackBookPhoto – stock.adobe.com / Sergey – stock.adobe.com Atreus Veranstaltungsreihe A·lounge Unsere Kunden schätzen die A·lounge als Plattform, auf der sie im kleinen Kreis mit Experten aktuelle Branchenthemen diskutieren und dabei ihr Netzwerk erweitern. Das Amazon-Dilemma: Wie halt‘ ich meine Endkunden? Plattformriesen von Amazon bis Zalando sind 2019 Quasi-Monopolisten in Sachen Kundenzugang. Sie kennen und beherrschen die Customer Journey bis ins letzte Detail, machen den Händlern mit erfolgreichen Eigenmarken Konkurrenz und können dank unschlagbarer Logistik immer und überall sofort liefern. Amazon ist längst zum „Google fürs Online-Shopping“ avanciert und stellt viele Geschäftsmodelle zur Disposition. „Kooperieren oder boykottieren?“ lautet das Dilemma für deutsche Hersteller und Händler von Konsumgütern. Sind sie zu Kooperationen mit Amazon & Co. gezwungen, um den Zugang zum Kunden nicht zu verlieren? Verlieren sie dadurch automatisch Marge und die Kontrolle über die Kundendaten? Und welche smarten Modelle sichern den Draht zum Endkunden auch in den 2020ern? Über Erfolgsstrategien im Umgang mit dem Amazon-Dilemma diskutieren wir am 22. Oktober auf einer A·lounge im spannenden Ambiente des EUREF-Campus im Herzen von Berlin-Schöneberg – einem A·lounge Konsumgüter & Handel am 22. Oktober 2019 in Berlin Der Kreis der Teilnehmer ist begrenzt. europaweit einmaligen Zentrum für Innovation und Kommunikation. Zusammen mit unseren Keynote Speakern und ausgewählten Unternehmenslenkern möchten wir einer Schicksalsfrage der Branche Konsumgüter & Handel nachgehen: Mit oder ohne Amazon gegen den Rest der Welt? Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit spannenden Diskussionen und reichlich Raum für Networking. • ·lounge zurück vor drucken ·feedback impressum ·content ·editorial ·digital craft ·newstrategy ·news ·changeof production ·parking ·disruptivebusinessmodel ·interview ·network

RkJQdWJsaXNoZXIy MzM5Mjg1