A·network 12 - Agilität

Interim-Steckbrief Kunde: engbers GmbH & Co. KG Zeitraum: 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012 Einsatzort: Gronau Funktion: COO/CFO Größe des Unternehmens: über 1600 Mitarbeiter Umsatz: ca. 125 Millionen Euro (2011) Betreuender Atreus Partner: Dr. Thomas Schneider „Zwischen meiner Anfrage bei Atreus und dem Start des Atreus Managers sind nur vier Wochen vergangen. Diese Schnelligkeit und die Passgenauigkeit des Managers haben mich absolut überzeugt.“ Bernd Bosch Geschäftsführer engbers GmbH & Co. KG ► Größe des Unternehmens: Über 1600 ► Umsatz: ca. 125 Millionen Euro (2011) ► Betreuender Atreus-Partner: Dr. Thomas Schneider Unternehmensprofil Die engbers GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen der Männermode mit Hauptsitz im münsterländischen Gronau. Die Kleidung, Schuhe und Accessoires der Marke „engbers“ werden eigens für das Unternehmen entworfen und produziert und über die mehr als 280 Filialen in Deutschland und Österreich sowie einen sind MänFilialen bieich eher an rt Engbers tigt heute r und zählt t wurde die rung 1998 reits über drei Jahre hingezogen zu keinem befriedigendem Absc entschied sich der Inhaber und Bosch, einen Atreus Manager als COO einzustellen. Seine Aufgab sein, die Implementierung des E lich abzuschließen und die aufge heben. Vielmehr sollte er auch und die Organisationsstruktur vo auf Verbesserungsmöglichkeiten Unternehmen, das in den zurück gewachsen war, fit zu machen fü zuletzt sollte er den Geschäftsfü tegisch beraten und ihm als Spar wohl in Fragen der alltäglichen U auch der zukünftigen Ausrichtung des Geschäfts. Gegen Ende seine er außerdem eine Reihe von The oder strategischer Sicht mittelfri können, um engbers weiter voran Interview mit Bernd Bosch, Geschäftsführer. „Zwischen meiner Anfrage bei Atreus und dem Start des Atreus Managers sind nur vier Wochen vergangen. Diese Schnelligkeit und die Passgenauigkeit des Ma agers haben mich absolut überzeugt.“ Bernd Bosch, Geschäftsführer engbers GmbH & Co. KG » Als der Interims Manager be er ja nicht nur die Implementier zum Abschluss bringen, sonde auch generell auf Herz und Niere gabe war Ihnen die wichtigste? Kurzfristig natürlich der Abschlu Da gab es einfach zu viele Ver mehr als 200 offene Punkte, w funktionierte, wie es hätte sein musste der Atreus Manager kur – was er auch war, schließlich schon mehrfach eingeführt, auc Das Magazin für Interim Management Ausgabe 12 | Februar 2013 Titel ·content ·cooperation ·topic ·news ·network ·editorial ·learning ·interview ·partnership zurück vor drucken ·feedback Impressum ·case study

RkJQdWJsaXNoZXIy MTE4NjAyMw==