A
B
LOGIN ATREUS PORTAL
RUFEN SIE UNS AN
KONTAKT
Industrien
Industrien
Industrien
Automotive
Bau
Chemie
Dienstleistungen
Energie und Umwelt
Financial Services und Private Equity
Handel
Healthcare
IT, Telekommunikation und Medien
Konsumgüter
Maschinen- und Anlagenbau
Medizintechnik
Pharmaindustrie
Sonstige Verarbeitende Industrie
Transport, Logistik und Verkehr
Case Studies
Kontakt
Impressum
Kompetenzen
Kompetenzen
Kompetenzen
Themen
Digitalisierung
Infrastruktur-Großprojekte
Innovation
Internationale Aufgabenstellungen
Nachhaltigkeit
Post Merger Integrationen
Projektsanierung
Restrukturierung
Startups und Grownups
Managementfunktionen
Finance
Forschung und Entwicklung
General Management
HR
IT
Marketing und Sales
Operations
Service
Service
Interim Management
Management-Überlassung
Kombi-Modell – Interim und Executive Search
Persönlichkeiten für Aufsichtsräte und Beiräte
Projektmanagement und Programmmanagement
Topmanagement Recruiting
Case Studies
Kontakt
Impressum
Interim Manager
Interim Manager
Interim Manager
Atreus Portal / Log-in
Warum Interim Management bei Atreus
Das Atreus Netzwerk
Jetzt bewerben
A·cademy
Kontakt
Impressum
Atreus
Atreus
Atreus
Unternehmen
Case Studies
Team
Awards
Karriere
Kontakt
Impressum
Publikationen & Events
Publikationen & Events
Publikationen & Events
Events
A·cademy Coaching Days 2022
A·topic & Whitepapers
Studien
Artikel
Kontakt
Impressum
Kontakt
Impressum
de
de
en
LOGIN ATREUS PORTAL
RUFEN SIE UNS AN
KONTAKT
©RAM – stock.adobe.com
©RAM – stock.adobe.com
Case Study
LEITER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
c
Startseite
c
Publikationen
c
LEITER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT
LEITER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT BEI EINEM MITTELSTÄNDLER IN DEUTSCHLAND
q
Unternehmensdetails
Hersteller von Elektro- und Verbrennungsmotoren mit ca. 5.000 Mitarbeitern weltweit
Weltweites Produktions- und Kundennetzwerk, insgesamt in 130 Ländern aktiv
p
Situation und Herausforderung
Transformation der Supply Chain mit zentralen Strukturen sowie neue Produktionsstandorten
COVID-bedingte Lieferengpässe bedingt durch Lieferanten und Transportkapazitäten
Großprojekt wie die Einführung von SAP S4 Hana parallel zur firefighting Situation
Interim Leitung der Abteilung SCM mit mehr als 500 Mitarbeitern für 3 Monate 3 Tage/Woche
m
Zielsetzung und Aufgabenstellung
Ca. 80% Tagesgeschäft bedingt durch firefighting Phase und 20% Projektaktivitäten
Unterstützung des Projekte Global SCM mit insgesamt 9 Workstreams sowie die Einführung eines Shared Service Centers (SSC) in Spanien
Verhandlung mit Logistikdienstleister zur Verlängerung eines Zentrallagervertrages (+20m€ p.a.)
n
Maßnahmen und Vorgehensweise
Intensive Teilnahmen am Tagesgeschäft; Regelterminen wie S&OP, Supplier calls, China delivery
Wöchentliche JF Termine mit CEO, COO, GSCM Projekt und dem eigenen Team
Bewertung des Beratungsprojektes GSCM und SSC. Abstimmung der Verhandlungstaktik mit Logistikdienstleistern. Notwendige Korrekturmaßnahmen wurden dem Management vorgestellt
x
Ergebnisse und Erfolge
Sehr gutes Feedback vom COO zur erbrachten Leistung und Zusammenarbeit in den 3 Monaten
Konkrete Handlungsvorschläge zum Projekt GSCM und SSC mit Vorgesetzen abgestimmt
Wurde vom eigenen SCM Team als SCM Experte anerkannt