c Startseite c Publikationen & Events c Events
A·LOUNGE | 03.06.2022 11:00 – 03.06.2022 12:45
Die Königsdisziplin in einer von Turbulenzen gefährdeten industriellen Welt. Ansätze, Erfahrungen und Erfolgsbeispiele aus Sicht des Finanzinvestors DBAG und des DAX-Konzerns Siemens Portfolio Companies.
Roundtable | 13.06.2022 15:00 – 13.06.2022 17:00
Energiethemen sind in aller Munde. Energiewende ist Jetzt. Und das Potential für gemeinsame Projekte ist groß.
Roundtable | 01.07.2022 15:30 – 01.07.2022 17:00
Angesichts der turbulenten Ereignisse der letzten Monate rückt die nächste Restrukturierungswelle immer näher. Das wirft Fragen auf, zumal kritische Fälle in der Vergangenheit nicht immer ein positives Licht auf den Berufsstand geworfen haben.
Event | 23.06.2022 16:00 – 23.06.2022 18:00
Wissen ist der erste Schritt zum Erfolg. Wie tickt eine Branche, was sind die Stärken und Schwächen ihrer Player, was funktioniert wie bei wem und warum? Als Interim Manager:in können Sie sich hier zu einem der nächsten Coaching Days anmelden.
A·LOUNGE
Flexiblere Formen der Arbeitszeit sind gefordert und natürlich muss remote genauso gut funktionieren wie der Präsenzmodus. Der demographische Wandel macht sich bemerkbar und die Jüngeren sind häufig Job-Nomaden. Bei dieser Ausgabe der A.lounge Digital diskutieren HR Experten darüber, wie echte Mitarbeiterbegeisterung zum wichtigsten Führungsinstrument …
Roundtable | 13.10.2021
Die Atreus Direktoren Alexander Penitsch und Wolfgang Seng diskutieren u.a. mit dem Digitalexperten Holger Blase über die Veränderung der Rolle des CIO.
ReCommerce braucht den Verweis auf Nachhaltigkeit schon längst nicht mehr. Auch Hersteller von Luxusgütern und globale Marken aus allen Warengruppen setzen inzwischen verstärkt auf Second-Hand.
Roundtable | 22.10.2021
Bei diesem Roundtable Talk diskutieren die Atreus Direktoren Stephan Haimerl und Dr. Simon Mehler mit Gästen über Herausforderungen im Bereich Resilienz. Rohstoffverknappung, Frachtengpässe und Defizite bei Planungsprozessen sind nur einige der Themen, die angeschnitten werden.
Digitalisierung, innovative Prozesse und konsequente Arbeit an der Marke machen Nachhaltigkeit auch wirtschaftlich zu einem Erfolgsthema. Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura, und Felix Ahlers, CEO der FRoSTA AG, sprechen über Chancen und Möglichkeiten.