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Roundtable Digital

Vertrieb neu denken: Stillstand überwinden

Roundtable Sales, 24. Juni 2025, 12:00 – 13:00 Uhr

Innovation und Wandel als Schlüssel zum Vertriebserfolg

Stillstand im Vertrieb bedeutet Rückschritt – unser digitaler Sales Roundtable beschäftigt sich daher mit den Fragen: warum scheitern etablierte Geschäftsmodelle, und welche Ansätze sichern heute und morgen den Erfolg? Diskutieren Sie mit Branchenexperten, warum jetzt der ideale Zeitpunkt ist, Vertrieb neu zu gestalten, bevor der Druck unerträglich wird.

Die Themen:

Dr. Lei Berners-Wu (Senior Vice President, Rolls-Royce Power Systems)

  • Vom Produkt- zum lösungsorientierten Vertrieb ​
  • Sales Excellence des Vertriebsteams im Auge behalten​

Lutz Marschall (Investor und Begleiter des Start-ups LearnWise.AI):

  • Jetzt ist die richtige Zeit Vertrieb neu zu denken bevor der Wandel Sie zwingt.​
  • Vertriebe haben hohe Beharrungskräfte. Von alleine verändert sich nichts.​

Christina Riess (Präsidentin Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Atreus Direktorin)

  • Innovative Geschäftsmodelle​
  • Neue Führung & Vertriebsorganisationen​
  • Vertrieb ist mehr als nur Außendienst​
  • Kooperationen im internat. Wettbewerb​
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Veranstaltung

Digital via Livestream

24. Juni, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Begrüßung und Vorstellung der Speaker
  • Impulsvortrag Dr. Lei Berners-Wu (Senior Vice President, Rolls-Royce Power Systems)
  • Impulsvortrag Lutz Marschall (Investor und Begleiter des Start-ups LearnWise.AI)
  • Impulsvortrag Christina Riess (Präsidentin Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Atreus Direktorin)
  • Diskussion mit den Speakern, Fragen aus dem Publikum
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Thema

Vom produktorientierten zu lösungsorientiertem Vertrieb, hin zu innovativen Geschäftsmodellen und flexiblen Vertriebsorganisationen: Sales Excellence braucht neue Führungsansätze, strategische Kooperationen im internationalen Wettbewerb und ein Verständnis, dass Vertrieb ohnehin weit mehr bedeutet als nur Außendienst und moderner Vertrieb einem grundlegend anderen Prinzip folgt. Abschließend diskutierten wir wie Unternehmen in einem global wettbewerbsintensiven Markt bestehen können. 

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Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Reservieren Sie sich Ihren Platz:

Unser Keynote Speaker und Diskutanten

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Dr. Lei Berners-Wu
Senior Vice President, Rolls-Royce Power Systems

Geboren und studiert in Guangzhou, China, promovierte Dr. Lei Berners-Wu anschließend in Mathematik in California, USA.   

Dr. Lei Berners-Wu verfügt über nahezu zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Transformation globaler Technologieunternehmen. Bei Bosch, wo sie 13 Jahre zu Beginn ihrer Karriere tätig war, baute sie das Geschäft in den Bereichen Automobilelektronik, Elektromobilität und Industrie 4.0 aus – unter anderem durch den Aufbau neuer Portfolios und Lösungsansätze, die Erschließung strategischer Märkte wie Großchina und die Entwicklung internationaler Partnerschaften. 

Auf der Basis dieser Erfolge holte sie das Familienunternehmen Coroplast als CEO des Geschäftsbereichs Coroflex. Wieder konnte sie Umsatz und Gewinn deutlich steigern, trotz Corona-Pandemie und Lieferketten-Problemen. 

Dies war die Basis für Ihre Rolle bei Rolls-Royce Power Systems als Global Head of Industrial Business. Dort skalierte sie das globale Industriegeschäft um 30 Prozent in 3 Jahren auf knapp eine Milliarde Euro, verdoppelte die Profitabilität und legte die Grundlage für eine langfristig nachhaltige Entwicklung. 

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Lutz Marschall
Investor und Begleiter des Start-ups LearnWise.AI

Lutz Marschall ist Investor und Begleiter des Start-ups LearnWise.AI in Amsterdam 

Lutz Marschall ist ein international erfahrener B2B-Vertriebsexperte mit über 30 Jahren operativer Führungserfahrung auf C-Level. Er hat in sieben Ländern gelebt und gearbeitet – von Konzernstrukturen der Bosch Gruppe bis hin zur Vorstandsarbeit im deutschen Mittelstand. Sein Fokus liegt auf der Transformation im Vertrieb: Effizienzsteigerung, Digitalisierung, Internationalisierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder. Aktuell engagiert er sich als Investor und Sparringspartner im KI-Umfeld und begleitet aktiv innovative Start-ups.

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Christina Riess
Präsidentin Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Atreus Direktorin

Christina Riess hat 20+ Jahre internationale Industrieerfahrung: Krisenmanagement, Transformation und innovative Strategien sind ihr Nordstern.

Als Diplom-Wirtschaftsingenieurin schlägt ihr Herz gleichermaßen für Vertrieb und Technik. Sie findet immer innovative und gleichzeitig profitable Lösungen: sie bringt Menschen, (nachhaltige) Ideen und Möglichkeiten langfristig und erfolgreich zusammen.

Christina hat in ihrer außergewöhnlichen Karriere Senior Executive-Positionen in allen Unternehmensgrößen bekleidet – in Vertrieb & Service, Technik & Ops, sowie General Management. Sie ist in der Unternehmensberatung, der Luft- und Raumfahrt, Rüstung & Verteidigung, als auch im Maschinen- und Anlagenbau zuhause.

Außerdem ist sie seit 2017 Präsidentin eines Wirtschaftsverbandes, Handelsblatt Women Economic Network – Chapter Lead München, sowie Keynote-Speakerin, Beirätin, Co-Autorin und Herausgeberin mehrerer Fachbücher.

Christina ist eine leidenschaftliche Brückenbauerin mit dem Credo: „Einfach machen – es könnte ja gut werden!“

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