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Leitung HR Compensation & Benefits bei einem Tiefkühl-Food Direktvertreiber

IN DEUTSCHLAND UND EUROPA​

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Unternehmensdetails

  • Direktvertriebsunternehmen von TK-Produkten mit 115 Standorte/Niederlassungen mit eigenen Rechtseinheiten​
  • Ca. € 850 Mio. Umsatz und 5.800 Mitarbeiter in Deutschland​
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Situation und Herausforderung

  • Übernahme vakante Position des Leiters Compensation & Benefits, Payroll & HR Analytics ad interim​
  • Komplexität in Unternehmensstruktur, Vergütung & Benefits und bestehenden Regelungsumfängen​
  • Traditionelle Verfahrensweisen und Prozesse; stark ausbaufähiger Digitalisierungsgrad​
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Zielsetzung und Aufgabenstellung

  • Übernahme der Leitung HR Compensation & Benefits, Payroll und HR Analytics​
  • Projektübernahme ‚Neue Vertriebsvergütung‘; Ziel: Einführung im WJ 2022/23​
  • Übernahme Teilprojektleitung Digitale Personalakte;  Ziel: Go Live in 7 Monaten​
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Maßnahmen und Vorgehensweise

  • Digitale Personalakte: Koordination der To-Do‘s unter Einbringen eigener, operativer Ergebnisbeiträge  ​
  • Vertriebsvergütung: Identifizieren & Strukturieren der To-Do‘s; Aufbau Master-Präsentation  ​
  • Weiterverfolgen der Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems HR-intern und mit IT​
  • Initiieren von Regelterminen zum besseren Informationsaustausch zwischen Payroll und HR Business Partnern​
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Ergebnisse und Erfolge

  • Digitale Personalakte: Erforderliche To-Do‘s zeitgerecht erledigt und Scan-Prozess gestartet​
  • Vertriebsvergütung: Konzept weiterentwickelt, Gerüst finalisiert und BR-Ausschuss informiert ​
  • Zeitwirtschaftssystem: Projekt-Steckbrief mit IT als initialer Schritt zu Projektstatus​
  • Erfolgreicher Einsatz führte zur Festanstellung des Atreus Managers​