Advisor
Dr. Frank Kurth

Dr. Frank Kurth ist ein erfahrener Manager in Großunternehmen und in der Steuerung komplexer Projekte.

Der Schwerpunkt von Dr. Frank Kurth sind IT-basierte Projekte und Aufgaben. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Deutschen Bank AG im Bereich des europäischen Retail-Bankings mit Stationen in Frankfurt und Barcelona. Zuletzt verantwortete er die IT-Infrastruktur der Bank in EMEA. Anschließend übernahm er in der Deutschen Telekom AG die Steuerung der Auslandstöchter der T-Systems SI sowie unter anderem die Leitung von deren Automotive Geschäft. Seit 2016 arbeitet er als Interim Manager in zahlreichen Großprojekten sowie in Mandaten im In- und Ausland. Seine Orientierung gilt dabei immer dem optimalen Nutzen des Business auf Basis der eingesetzten Technologie. Dr. Frank Kurth hat eine Promotion in Physik (s.c.l.) mit Nebenfach BWL.