Advisor
Francesco De Meo

Francesco De Meo wurde 1963 in Deutschland auf der Schwäbischen Alb als Sohn eines italienischen Gastarbeiters und einer deutschen Lohnnäherin geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend abwechselnd in Deutschland und Italien. Nach seinem Jurastudium und der Promotion arbeitete er zunächst als Anwalt und Geschäftsführer einer deutschen Unternehmensberatung. Im Jahr 2000 wechselte er zu Helios, einem Start-up als Krankenhausträger in Deutschland. Innerhalb von zwei Dekaden entwickelte er das Unternehmen zu Europas führender privater Kliniken-Gruppe, von 2008 bis 2023 als CEO von Helios und im Vorstand des im DAX notieren Gesundheitskonzerns Fresenius. Im Alter von 60 Jahren schied Francesco De Meo aus dem Unternehmen aus. Heute begleitet er weltweit Transformationen und berät Start-ups im Gesundheitswesen.