Advisor
Hans-Günther Meier

Hans-Günther Meier ist Senior Advisor Energiewirtschaft und Finanzen sowie Beirat. Von 2013 bis 2023 war er Mitglied des Vorstands und CFO bei den Stadtwerken Düsseldorf.

Er war u.a. zuständig für Finanzen, Beteiligungen, Controlling, Recht, Personal, IT und Einkauf. Davor war er über 15 Jahre bei verschiedenen Energieversorgern tätig, unter anderem bei Energie Baden-Württemberg AG und bei der Gasversorgung Süddeutschland GmbH. In dieser Zeit bekleidete er unterschiedliche Organ- oder Management-Positionen. Seine Schwerpunkte sind Finanzen, Controlling, Risikomanagement, M&A, Start Up‘s, Recht und Compliance.

Hans-Günther Meier ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim sowie Internationales Management in INSEAD, Fontainebleau.