Senior Advisor
Prof. Dr. Heinrich Arnold

Heinrich Arnold ist Top-Manager, Investor und Beirat. Von 2016 bis 2019 war er CEO der Detecon, der größten deutschen Technologieberatung.

Zuvor steuerte er über ein Jahrzehnt die F&E der Deutschen Telekom mit Standorten im Silicon Valley, Berlin und Israel. Er war damit der jüngste F&E-Chef eines DAX-Konzerns und hat maßgeblich zum Entstehen der Innovations Hot Spots in Berlin und Beersheva beigetragen.
Arnold ist in einer Reihe von Beiräten tätig, darunter die Davidson Capital, Deutschlands erster Venture Debt Anbieter.
Seine Berufstätigkeit begann er bei Mercer Management Consulting und er war Mitgründer des ersten deutsch-chinesischen Biotech Start-Ups Bicoll.
Arnold hält einen MSc der Stanford University und promovierte in Technologiemanagement. Die TU Berlin ernannte ihn zum Honorarprofessor für Engineering of Digital Transformation.