

Case Study
Stabilisierung Vertriebsorganisation & Initiierung Recruiting Prozess
BEI EINEM FAMILIENGEFÜHRTEN HERSTELLER VON DICHTUNGEN IN DEUTSCHLAND
Unternehmensdetails
- Hersteller von Dichtungen und technischen Textilien mit ca. 600 MA
- Vertriebsschwerpunkt Industrie in EMEA und AP
Situation und Herausforderung
- Hohe Fluktuation im Vertrieb/Außendienst
- Kein Marktfokus und Strategie vorhanden
- Hohe Komplexität im Innendienst
Zielsetzung und Aufgabenstellung
- Stabilisierung Vertrieb (Innen- und Außendienst & Recruiting)
- Überprüfung Vertriebsmodel, Potentialanalyse & 1-3 Strategie erarbeiten
- Komplexitätsreduzierung Innendienst
Maßnahmen und Vorgehensweise
- Einzelgespräche Vertriebsteam bezüglich Inhalte, Potentiale, Anregungen
- Potentialanalyse, Definition Schwerpunktmärkte und Strategieerarbeitung im Team
- Konzept für Kleinkundenhandling, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellen
Ergebnisse und Erfolge
- Recruitingplan für Außendienst, Anwendungstechnik und Produktmanagement wird umgesetzt
- Schwerpunktmärkte definiert und 1-3 Jahresstrategie erstellt und implementiert
- Konzept für Kleinkunden, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellt, implementiert und umgesetzt
Atreus in den Medien | Atreus in den Medien
Nachhaltigkeit als Treiber für Innovation und Wohlstand
Nachhaltigkeit, Digitalisierung und widerstandsfähige Lieferketten sind entscheidend für den langfristigen Erfolg im internationalen Wettbewerb. Im Gastbeitrag vom 23. Januar 2025 im Magazin “Märkte der Welt” erklären Jessica Breuer und Christina Riess die Erfolgsstrategien im Bereich Maschinen- und Anlagebau in der heutigen Zeit. Welche …
Roundtable | 28.03.2025 12:30 – 14:00
CRO 2025
Die steigenden Insolvenzzahlen und die Disruption traditioneller Geschäftsmodelle stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Atreus diskutiert mit führenden Experten innovative Ansätze und zentrale Fragestellungen zur Bewältigung dieser komplexen Situation.
Expertentalk
Atreus Toolkit: costdata – Effizientes und transparentes Produktkostenmanagement
In dieser Folge von Atreus Toolkit von Oliver Krebs und Tibor Reischitz ist Tobias Uding, Head of Sales von costdata, zu Besuch. Costdata ist die Lösung für ein effizientes und transparentes Produktkostenmanagement. Erfahren Sie, welche weiteren Vorteile costdata für ihr Unternehmen bringen kann.