![atreus_Stabilisierung Vertriebsorganisation, Initiierung Recruiting Prozess 1 atreus_teaser img 50zu50 05](https://www.atreus.de/wp-content/uploads/2022/03/teaser-img-50zu50-05.jpg.webp)
![atreus_Stabilisierung Vertriebsorganisation, Initiierung Recruiting Prozess 2 atreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter 05](https://www.atreus.de/wp-content/uploads/2022/03/teaser-img-fuer-2-und-3-spalter-05.jpg.webp)
Case Study
Stabilisierung Vertriebsorganisation & Initiierung Recruiting Prozess
BEI EINEM FAMILIENGEFÜHRTEN HERSTELLER VON DICHTUNGEN IN DEUTSCHLAND
Unternehmensdetails
- Hersteller von Dichtungen und technischen Textilien mit ca. 600 MA
- Vertriebsschwerpunkt Industrie in EMEA und AP
Situation und Herausforderung
- Hohe Fluktuation im Vertrieb/Außendienst
- Kein Marktfokus und Strategie vorhanden
- Hohe Komplexität im Innendienst
Zielsetzung und Aufgabenstellung
- Stabilisierung Vertrieb (Innen- und Außendienst & Recruiting)
- Überprüfung Vertriebsmodel, Potentialanalyse & 1-3 Strategie erarbeiten
- Komplexitätsreduzierung Innendienst
Maßnahmen und Vorgehensweise
- Einzelgespräche Vertriebsteam bezüglich Inhalte, Potentiale, Anregungen
- Potentialanalyse, Definition Schwerpunktmärkte und Strategieerarbeitung im Team
- Konzept für Kleinkundenhandling, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellen
Ergebnisse und Erfolge
- Recruitingplan für Außendienst, Anwendungstechnik und Produktmanagement wird umgesetzt
- Schwerpunktmärkte definiert und 1-3 Jahresstrategie erstellt und implementiert
- Konzept für Kleinkunden, RFQ-Prozess, B2B Webshop erstellt, implementiert und umgesetzt
Atreus in den Medien
Ergebnisse der Atreus Studie
In der Consulting.de vom 24.Juni 2024 berichtet Atreus Direktor Dr. Christian Frank über die Ergebnisse der neuen Atreus Studie. Hierbei geht er insbesondere auf die Relevanz von ESG-Kriterien in Restrukturierungen ein.
A·lounge | 18.07.2024
Innovationslounge Digital Klimaneutralität
Die Diskussion über den Weg zur Klimaneutralität und gesicherter Energieversorgung wird aufgeladen, polarisierend und in Teilen ideologisch geführt. Setzen wir bereits auf den richtigen Technologiemix? Fördern wir ausreichend die Innovationsoffenheit, um schneller zur Klimaneutralität zu gelangen und gleichzeitig eine nachhaltige Energieversorgung für eine exportorientierte …
Studie
Atreus Leadership-Studie 2024
Inmitten einer Ära, die von steter Veränderung und Marktvolatilität geprägt ist, sehen sich Organisationen mit der entscheidenden Aufgabe konfrontiert, die Führungskräfte zu bestimmen, die sie durch diese unsicheren Zeiten leiten können. Die vorliegenden Studienergebnisse zeigen ein deutliches Reorganisationsbestreben auf Managementebene.