© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header geh uw© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter geh uw

Podcast

Change by Design – Perspektive 2

Uwe Gehrmann zeigt, wie Großprojekte erfolgreich verlaufen

Perspektive 2

Risiko – mit Prof. Dr. Heinrich Arnold

Prof. Dr. Heinrich Arnold ist Top-Manager, Investor und Beirat. Von 2016 bis 2019 war er CEO der Detecon, der größten deutschen Technologieberatung. Zuvor steuerte er über ein Jahrzehnt die F&E der Deutschen Telekom mit Standorten im Silicon Valley, Berlin und Israel. Er war damit der jüngste F&E-Chef eines DAX-Konzerns und hat maßgeblich zum Entstehen der Innovations Hot Spots in Berlin und Beersheva beigetragen.

Uwe Gehrmann spricht mit Prof. Dr. Heinrich Arnold über komplexe Infrastrukturprojekte aus der Perspektive “Risiko”.​ Dabei werden unter anderem folgende Fragen diskutiert:

  • Was versteht man unter Risikomanagement?
  • Worin besteht der Unterschied zwischen Risikovermeidung und Risikomanagement?
  • Was braucht es, um Risiken zu erkennen, abzuwägen, zu akzeptieren und zu managen?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Atreus in den Medien

Erfolgreiches Management von Infrastruktur- und Großbauprojekten

Im Deutschen Ingenieurblatt vom 18. Mai 2022 erläutern die Atreus Direktoren Thomas Gläßer und Uwe Gehrmann, weshalb Infrastruktur-Großprojekte in Deutschland immer wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben und wie sie in Zukunft zielführend und effizient realisiert werden können.