Engpass wurde mit geringer Transparenz gesteuert, keine klaren Spielregeln
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Zielsetzung und Aufgabenstellung
Konzeption und Einführung eines neuen S&OP-Prozesses, der alle Spieler weltweit einbindet
Reduzierung der Engpässe
Verbesserung der Kundenzufriedenheit von ca. 65 % auf < 90 %
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Maßnahmen und Vorgehensweise
Einführung eines neuen Prozesses mit klaren Regeln und Absprachen der Kundenpriorisierung im Vorfeld
One Story: Kommunikation und Trainingskonzept in Workshops erarbeitet
Einführung von KPIs zur Messung der Umsetzung und des Erfolgs
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Ergebnisse und Erfolge
Teilweiser Wegfall der fachspezifischen Silos, alle Verantwortlichen eingebunden
Zitat des Vorstands: „Dank Ihrer Professionalität und sehr strukturierten Vorgehensweise sind wir mit der Projektumsetzung heute einen großen Schritt weitergekommen.“
Ein Atreus Team erkennt signifikante strategische und operative Schwachpunkte, erreicht mit Neuausrichtung und Restrukturierung eine Neufinanzierung, wendet Insolvenzgefahr ab und stellt die Wettbewerbsfähigkeit wieder her.
Das Abrufverhalten der OEMs bei Automobilzuliefern hat sich stark verändert – es ist erratischer geworden. Ein Expertentalk von Stefan Randak, Leiter der Atreus Solution Group Automotive, mit Dr. Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender NORMA Group bis 12/2022.
Neue Eigentumsverhältnisse bei einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Kinderbedarf-Produkte: Das Atreus Team stellt Liquidität sicher, entwickelt ein nachhaltiges Transaktionsmodell und revitalisiert das internationale Kerngeschäft.