Engpass wurde mit geringer Transparenz gesteuert, keine klaren Spielregeln
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Zielsetzung und Aufgabenstellung
Konzeption und Einführung eines neuen S&OP-Prozesses, der alle Spieler weltweit einbindet
Reduzierung der Engpässe
Verbesserung der Kundenzufriedenheit von ca. 65 % auf < 90 %
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Maßnahmen und Vorgehensweise
Einführung eines neuen Prozesses mit klaren Regeln und Absprachen der Kundenpriorisierung im Vorfeld
One Story: Kommunikation und Trainingskonzept in Workshops erarbeitet
Einführung von KPIs zur Messung der Umsetzung und des Erfolgs
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Ergebnisse und Erfolge
Teilweiser Wegfall der fachspezifischen Silos, alle Verantwortlichen eingebunden
Zitat des Vorstands: „Dank Ihrer Professionalität und sehr strukturierten Vorgehensweise sind wir mit der Projektumsetzung heute einen großen Schritt weitergekommen.“
Ein Atreus Team erkennt signifikante strategische und operative Schwachpunkte, erreicht mit Neuausrichtung und Restrukturierung eine Neufinanzierung, wendet Insolvenzgefahr ab und stellt die Wettbewerbsfähigkeit wieder her.
Der Expertentalk von Stefan Randak und Sebastian Kainz mit Dr. Markus Ewig fokussiert auf die logistischen Herausforderungen in der Automobilindustrie. Der geschäftsführender Direktor bei Rhenus Automotive SE spricht über logistische Themen und aktuelle Trends in der Branche.
Neue Eigentumsverhältnisse bei einem weltweit führenden Unternehmen für nachhaltige Kinderbedarf-Produkte: Das Atreus Team stellt Liquidität sicher, entwickelt ein nachhaltiges Transaktionsmodell und revitalisiert das internationale Kerngeschäft.