atreus_Website headeratreus_Kopie von Website teaser 4zu3 3 1

Podcast

Future at its best – Episode 11

Petra Becker im Gespräch mit Visionären und Machern

Episode 11

Experimente im Orbit: Space-Biotech eröffnet neue medizinische Wege – mit Maria Birlem (CEO, Yuri Gravity)

Petra Becker spricht mit Maria Birlem, Gründerin und Geschäftsführerin von YURI Gravity, über Forschung in der Schwerelosigkeit und die Vision, medizinische Innovationen im All voranzutreiben.

YURI Gravity bringt Experimente auf die Internationale Raumstation (ISS), um unter Mikrogravitation organische Zellstrukturen zu züchten. Das langfristige Ziel besteht darin, neue Wege in der regenerativen Medizin und Organforschung zu eröffnen. Aber warum funktioniert Forschung unter Weltraumbedingungen? Und warum eröffnet gerade die Schwerelosigkeit völlig neue Möglichkeiten für die Biotechnologie?

Im weiteren Verlauf des Gesprächs geht es um die unternehmerische Realität hinter der Vision: Wie finanziert sich ein Space-Biotech-Startup und welche Rolle spielen dabei Investoren, Förderprogramme und erste Aufträge?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Gastgeberin

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren