Advisor
Dr. Joerg Karas

Dr. Joerg Karas ist Business Angel, Berater und verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Konsumgüterindustrie.

Die Schlüsselthemen Innovation, Strategie, Digitalisierung sowie die Zukunft von Geschäftsmodellen sind seine Schwerpunkte. Er war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in vielfältigen Führungspositionen in B2B und B2C aktiv – als CEO, Produktions- oder Entwicklungsleiter oder beim Aufbau internationaler Niederlassungen. Bis 2020 agierte Dr. Joerg Karas als Konzerngeschäftsführer der renommierten Gruppe Schwan-STABILO, welche u.a. die Marken STABILO, Schwancosmetics, DEUTER und Ortovox umfasst.

In den letzten Jahren hat er seinen Fokus auf die Beratung und Coaching in den Bereichen Leadership und digitale Transformation gelegt. Zusätzlich bringt er seine Expertise und seinen Unternehmergeist als Beirat sowie in einer Reihe von Start-ups (u.a. greenhats GmbH, Connect Mobility GmbH) ein.