Advisor
Erwin Doll

Erwin Doll hat mehr als 30 Jahre Management-Erfahrung in den Branchen Chemie, Automotive, Industrial, Medical und Kunststoff sowie Startups.

Nach dem Maschinenbaustudium an der TU Kaiserslautern arbeitete er 13 Jahre in der Marktentwicklung für Kunststoffprodukte bei BASF, davon 7 Jahre als Expat in USA und Großbritannien. Danach wechselte er in die Automobilindustrie und leitete 4 Jahre bei Johnson Controls das BMW/Rover-Geschäft und 5 Jahre die Region Zentraleuropa bei Plastic Omnium. Schließlich war er 12 Jahre bei Röchling beschäftigt und leitete dort als Vorstandsvorsitzender den Automotive-Bereich und als Stv. Vorstandsvorsitzender und CTO der Gruppe die digitale Transformation des Konzerns.

Seit 15 Jahren ist er als Aufsichtsrat und Beirat tätig, zurzeit bei Kendrion, Witte Automotive und Aeristech. Er war auch 11 Jahre als Beirats- und Ausschussmitglied beim VDA aktiv und beteiligt sich global seit 7 Jahren aktiv als Investor und Advisor bei Startups.