Markus Zahn ist ausgewiesener Experte für digitale Transformation, neue Mobilitätslösungen und kundenzentrierte Geschäftsmodelle.
Mit über 15 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technologie und operativer Umsetzung begleitet er Unternehmen insbesondere in der Automotive- und Mobilitätsbranche sowie angrenzenden Industrien bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen. Sein Fokus liegt auf der Gestaltung und Steuerung komplexer Transformationsprogramme, dem Aufbau skalierbarer IT-Organisationen und der Einführung neuer Geschäftsmodelle – von E-Mobilität über Abo-Modelle bis hin zu Connected Services.
Als Führungskraft mit internationaler Projekterfahrung verantwortete er Digitalstrategien und G2M-Modelle bei globalen OEMs, entwickelte marktübergreifende CX-Standards und führte agile Organisationsstrukturen ein. Vor seiner Tätigkeit für Atreus war er in leitenden Positionen bei Publicis Sapient, Deloitte Monitor und Horváth tätig – mit umfassender Verantwortung für Delivery, Business Development und Teamführung in cross-funktionalen und cross-nationalen Setups.
Beiträge von und mit Markus Zahn:
Whitepaper
Digitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau
Die digitale Transformation im Maschinenbau ist entscheidend für Zukunftsfähigkeit und Wettbewerbsstärke. Erfolgsfaktoren sind innovative Technologien, agile Organisation und effektive IT-Prozesse. Das Whitepaper zeigt praxisnahe Lösungswege und Strategien für nachhaltige Digitalisierung.

