
Martin Hunglinger blickt auf über 13 Jahre Erfahrung im B2B Sales mit Schwerpunkt Automotive, Future Mobility und Maschinenbau, im Konzern und globalen Dienstleister zurück. Sein Branchenfokus liegt in der Automobilindustrie, den damit verbundenen OEMs, TIER I, II und Dienstleistern im nationalen wie internationalen Kontext.
Interimistische Besetzungen in Top-Managementpositionen für Projekte im Bereich der Softwareentwicklung, Fahrerassistenzsysteme, Infotainment, Software-Defined-Vehicle und alternative Antriebe, sowohl in Linienfunktionen als auch in Programm- & Projektmanagement spiegeln den Kern in seinem Themenportfolio wider.
Vor Atreus baute Martin Hunglinger Salesteams bei globalen STEM Playern auf und leitete die Abteilung Automotive; damit unterstützte er seine Kunden in der Softwareentwicklung und Produktion durch Spezialisten auf Basis von Interim Management, Arbeitnehmerüberlassung oder Gewerk.
A·lounge | 26.09.2024
Von PS zu Code: Das Auto als Softwareprodukt
Das Auto der Zukunft ist mehr als nur ein Transportmittel – es ist ein intelligentes, vernetztes Fahrzeug, das durch Software ständig weiterentwickelt wird. Wir diskutieren mit Branchenexperten, wie Software einerseits Innovationen wie autonomes Fahren und personalisierte Assistenzsysteme vorantreibt und andererseits völlig neue Geschäftsmodelle wie …