atreus_header 20220311 atreus ist bester berater 2022atreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter 20220311 atreus ist bester berater 2022

Pressemitteilung 

brand eins-Branchenranking „Beste Berater 2022“ 

Atreus zum neunten Mal in Folge mit Spitzenpositionen – Auszeichnungen in sieben Kategorien 

3 min. Lesezeit

München, 11. März 2022 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, erzielt in der aktuellen brand eins-Branchenrangliste „Beste Berater 2022“ bereits zum neunten Mal in Folge Spitzenpositionen und aktuell Auszeichnungen in insgesamt sieben Kategorien. So zählt Atreus unter anderem zu Deutschlands besten Beratern im Bereich Interim Management. 

Zum nunmehr neunten Mal hat das Wirtschaftsmagazin brand eins zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista den deutschen Beratungsmarkt untersucht und die besten Consulting-Unternehmen im Jahr 2022 gekürt. Atreus zählt seit Beginn der Auswertung Jahr für Jahr zu den renommiertesten Beratungsunternehmen und konnte in diesem Jahr in insgesamt sieben Kategorien punkten. In der Rubrik Interim Management setzte sich das Münchner Unternehmen gegen namhafte Konkurrenz durch und landete wie in den Vorjahren auf einer Spitzenposition. Daneben wurde Atreus als „Beste Berater“ in den folgenden Kategorien ausgezeichnet: Chemie & Pharma, Maschinen & Anlagenbau, Restrukturierung, Human Resources, Innovation & Wachstum sowie IT-Implementierung.  

l

„Wir freuen uns sehr über die erneute Spitzenposition in der Kategorie Interim Management. Ganz besonders glücklich sind wir aber, dass Atreus in so zahlreichen Kategorien als ‚Beste Berater’ benannt wurde. Das zeigt, dass unsere Beratungs- und Umsetzungsexpertise in all diesen Feldern am Markt deutlich wahrgenommen wird. Zudem bestätigt es uns darin, der gestiegenen Nachfrage nach Interim Mandaten in allen Industriebereichen in unserer gewohnt hohen Qualität und Passgenauigkeit auch in Zukunft Rechnung zu tragen“, sagt Rainer Nagel, Mitgründer und CEO von Atreus.

t

Atreus schneidet traditionell sehr gut im brand eins-Branchenranking ab. Mit insgesamt sieben Auszeichnungen überzeugte das Münchner Beratungshaus jedoch in diesem Jahr auf ganzer Linie. „Die Platzierungen zeigen, dass unser branchenspezifischer Ansatz und der Fokus auf allerhöchste Qualität genau der richtige Weg sind. Viele Industrien kämpfen aktuell sowohl mit strukturellen als auch mit übergreifenden Herausforderungen, bedingt durch die E-Mobilität, die Digitalisierung und die Energiewende. Hinzu kommen erhebliche Probleme bei den Lieferketten, hohe Energiepreise und die Auswirkungen aus dem aktuellen Konflikt um die Ukraine“, ergänzt Dr. Harald Linné, ebenfalls Mitgründer und CEO von Atreus. „Wir werden daher weiter stark in unser breit gefächertes Expertennetzwerk investieren, um den Unternehmen in Sondersituationen als umsetzungsstarker Sparringspartner zur Seite zu stehen.“ 

Die größte Branchenuntersuchung zum Beratermarkt analysiert jedes Jahr, welche Beratungshäuser die besten des Landes sind. Dafür werden zunächst die Unternehmensberatungen befragt, bevor die Urteile der Kunden, Topmanager aus den Unternehmen sowie leitende Angestellte aus DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX ihr Urteil fällen. Die Beurteilungen ergeben in Kombination die Platzierung auf den Bestenlisten. 

Pressekontakt: 

Atreus GmbH
Sabine Dreesen
(Leitung Marketing)
Tel. 089 / 45 22 49 420
E-Mail: dreesen@atreus.de

WBCO Public Relations & Business Communications GmbH 
Frank Wöllstein 
Tel: 069 / 133 88 030 
E-Mail: f.woellstein@wbco.de