© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header kub fr© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter kub fr

Podcast

Behind the C – Episode 43

Franz Kubbillum blickt hinter die C-Level-Bühne

Episode 43

Mit 12 Programmieren gelernt, 10 Jahre später das eigene Start-Up

Bastian Meyer ist Co-Founder, CEO handly.app

In dieser Episode spricht Franz Kubbillum mit Bastian Meyer darüber, wie er direkt als Co-Gründer eines Start-ups in den Berufsalltag mit Anfang 20 eingestiegen ist und welche Erfahrungen er dabei gesammelt hat.

Meyer erzählt, dass er früher nie etwas fand, worin er richtig gut war, aber bereits mit 12 Jahren selbstständig Programmieren lernte. Was hat er davon mitgenommen und kann er Anfängern empfehlen, die gerne programmieren möchten?

Außerdem spricht Meyer darüber, dass er ein Semester Software Engineering studierte, bevor er sich dazu entschied, abzubrechen und stattdessen Produktmanagement zu studieren. Warum hat er sich für diesen Wechsel entschieden?

Spannend auch, wenn Meyer darüber erzählt, wie er während seines Studiums Handly mit seinem Co-Gründer ins Leben gerufen hat. Was gilt es zu beachten, wenn man mit jemandem gemeinsam ein Unternehmen gründet? Auf welche Hürden ist er dabei gestoßen und wie ist er damit umgegangen?

Eigentlich hat Meyer “zwei linke Hände”, wie er selbst sagt. Wie passt das mit Handly als Handwerks-Start-up zusammen? Woher kam die Idee für die Gründung eines Unternehmens gerade in diesem Bereich?

Sein Tipp an alle Gründer: „Beim Gründen lernt man nicht durch Bücher, sondern on the fly“

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren