© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header geh uw© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter geh uw

Podcast

Change by Design – Staffel III – Episode 2

Uwe Gehrmann zeigt, wie Großprojekte erfolgreich verlaufen

Staffel III – Episode 2

Michael von Roeder über Transformation unter Hochspannung: IT, Agilität, KI

In dieser Folge von “Change by Design” sprechen Uwe Gehrmann und Franz Kubbilum mit Michael von Roeder, dem IT- und Digitalvorstand der Elia Group. Die Elia Group ist ein in Belgien börsennotiertes Unternehmen und zählt zu den führenden europäischen Übertragungsnetzbetreibern. Im Fokus der Folge stehen die Komplexität von IT- und Digitalprojekten in Übertragungsnetzen, agiles Transformationsmanagement sowie die Vorbereitung auf Digitalisierungsprojekte.

Die Episode beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Werden Übertragungsnetzbetreiber der Zukunft zu Softwareunternehmen?
  • Welche Rolle spielen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in komplexen Transformationen?
  • Welche Veränderungen durch KI wünscht sich Michael von Roeder bis 2030 für komplexe Projekte und Programme?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren