© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header fra ch© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter fra ch

Podcast

Mission: Machen! – Episode 6

Dr. Christian Frank spricht mit Vordenker:innen

Episode 6

Philipp Buddemeier: Impact first – Transformation zur Zukunftswirtschaft

Dr. Christian Frank im Gespräch mit Philipp Buddemeier

Philipp Buddemeier ist Gründer und CEO von Better Earth, einem Partner für Business Transformation.

Er ist Utopist oder Realist = Realutopist, Mutmacher! Nach seinem MBA-Abschluss entschied er sich bewusst für eine NGO, was damals kein wirklicher Karriere-Booster für ihn war. Aber er lernte, die Perspektiven verschiedener Stakeholder besser zu verstehen. Und er nutzte dies als Teil seiner Tätigkeit als Berater bei globalen Top-Consulting-Adressen, um die Basis zu einem Bewusstsein für das Wirtschaften innerhalb der Grenzen unseres Planeten zu schaffen.
Beharrlichkeit zahlt sich aus: Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt!

Philipp Buddemeier ist ein kompromissloser Vorkämpfer für ökologische Nachhaltigkeit im Einklang mit der (Zukunfts-) Wirtschaft. Er stellt den Impact vor die Profitmaximierung und ist ein wirklicher Vordenker für Wahrung der ökologischen Sicherheit unter Berücksichtigung grundlegender Menschenrechte und sozialethischer Normen. Er zeigt auf, wo man als Unternehmen ansetzen kann, um die Zielsetzungen „kein Schaden erzeugen“ und „Positivbeitrag leisten“ bestmöglich zu erfüllen.

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren