Advisor
Dr. Frank Stieler

Dr. Frank Stieler ist Industrie-Experte, Mentor und Beirat. Er war bis 2020 CEO der KraussMaffei Group, die er in Shanghai an die Börse geführt hat.

Davor hat er das Unternehmen zuerst für einen kanadischen Private Equity-Eigentümer und dann für einen chinesischen Staatskonzern geleitet. Bei Hochtief AG (2008 – 2012) war er CEO und hat dort die Neuausrichtung vorbereitet.

Frank Stieler ist heute als Mentor für Vorstände und Executives tätig und arbeitet für Beratungsunternehmen und Private Equity. Außerdem ist er als Beirat in verschiedenen Unternehmen aktiv.

Frank Stieler hat für sehr unterschiedliche Unternehmen und Eigentümer gearbeitet, so auch für Lurgi, Metallgesellschaft, Enron und Siemens, wo er das Öl- und Gasgeschäft aufgebaut und konsolidiert hat.

Frank Stieler hat an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main Jura studiert und dort auch promoviert.