Advisor
Dr. Helmut Gassel

Dr. Helmut Gassel berät mit mehr als 30 Jahren internationaler Top-Management-Erfahrung die Halbleiter- und Elektronikindustrie

Zuletzt war er als Konzernvorstand der Infineon Technologies AG für die Bereiche Sales, Marketing & Regionen, Strategieentwicklung, M&A und IP verantwortlich. Zuvor führte er bei Infineon die Geschäftsbereiche Industrial Power und Security, war für den Bereich Automotive unter anderem drei Jahre in Detroit und begann seine Laufbahn in der Technologie- und Produktentwicklung.

Als Vorstand in nationalen und internationalen Industrievereinigungen (BITKOM, GSA, ZVEI, OAV) und als Kurator zahlreicher Institutionen hat er in verschiedensten Funktionen Einfluss auf die Entwicklung der Halbleiter- und Elektronikindustrie genommen. Gassel ist Diplom-Physiker und promovierte in Elektrotechnik im Bereich Halbleiter.

Er ist als Investor und Beirat tätig und berät Privat-Equity- u. a. Gesellschaften in der Dekarbonisierung und Digitalisierung.