Senior Advisor
Dr. Jürgen Meffert

Dr. Jürgen Meffert verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation

Seine berufliche Laufbahn ist geprägt von seiner langjährigen Tätigkeit als Senior Partner bei McKinsey & Company. Seit über 30 Jahren berät Dr. Jürgen Meffert weltweit Technologie- und Mittelstandsunternehmen insbesondere in der digitalen Transformation, dem Wachstum und der Innovation von Geschäftsmodellen.

Er ist gefragter Experte, Advisor und Key Note Speaker auf Technologie­- und Wirtschaftsforen und hat mehrere Bücher zu Strategiethemen sowie Innovationsmanagement publiziert, u. a. als Autor des Buchs „Digital@Scale: The Playbook You Need to Transform Your Company“.

Er ist CEO der Wissenschaftlichen Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung und Serial Start-up Hightech Investor. Er ist seit 2017 ein enger Begleiter und seit 2022 Senior Advisor von Atreus.