Advisor
Dr. Jürgen Meffert

Dr. Jürgen Meffert verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation

Seine berufliche Laufbahn ist geprägt von seiner langjährigen Tätigkeit als Senior Partner bei McKinsey & Company. Seit über 30 Jahren berät Dr. Jürgen Meffert weltweit Technologie- und Mittelstandsunternehmen insbesondere in der digitalen Transformation, dem Wachstum und der Innovation von Geschäftsmodellen.

Er ist gefragter Experte, Advisor und Key Note Speaker auf Technologie­- und Wirtschaftsforen und hat mehrere Bücher zu Strategiethemen sowie Innovationsmanagement publiziert, u. a. als Autor des Buchs „Digital@Scale: The Playbook You Need to Transform Your Company“.

Er ist CEO der Wissenschaftlichen Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung und Serial Start-up Hightech Investor. Er ist seit 2017 ein enger Begleiter und seit 2022 Senior Advisor von Atreus.

Dieser Artikel könnte Sie interessieren:

Blogbeitrag

Meffert & Boventer. Beratung trifft Umsetzung

Die Beratungsbranche hat sich in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert. Heute geht es vor allem um Transformationen, Post-Merger-Integrationen, Wachstumsprogramme oder die digitale Transformation. In seiner Doppelfunktion als Senior Advisor bei Atreus und McKinsey gibt Dr. Jürgen Meffert einen Überblick über beide Ansätze.