Advisor
Dr. Michael Schneider

Dr. Michael Schneider verfügt über langjährige C-Level-Erfahrung als CEO und CFO in börsennotierten Unternehmen, im Private Equity-Bereich und in Familienunternehmen.

Bis Ende 2022 war er Vorstandsvorsitzender der NORMA Group SE, einem börsennotierten Industriezulieferer mit 1,3 Mrd. Euro Umsatz. Er war CFO in mittelständischen und Milliarden-Umsatz-Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Automotive, Healthcare, Water Management und Chemicals.

Er bringt große Erfahrung in der strategischen Ausrichtung von Unternehmen, Financial Management, M&A- und Transaktionsprojekten sowie in der Stakeholder-Kommunikation mit, sowohl in Wachstums- und Transformationsphasen wie auch bei der Restrukturierung und Krisenbewältigung.

Dr. Michael Schneider hat Betriebswirtschaftslehre studiert und darin auch promoviert. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in den Bereichen Advisory, Aufsichtsrats-/Beiratsfunktionen und Investments.