Senior Advisor
Hans-Georg Krabbe

Hans-Georg Krabbe verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Management-Erfahrung im Anlagen- und Maschinenbau sowie im Energie – und Gebäudesektor. 20 Jahre verantwortete er unterschiedliche Geschäftsbereiche der ABB , dem globalen Technologieführer in der Automatisierungs- und Energietechnik, unter anderem als CEO der deutschen Landesgesellschaft, Leiter der Division Automation Produkte in Europa, Leiter der globalen Business Unit Gebäudeautomatisierung und Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH.

Seine berufliche Laufbahn startete Hans-Georg Krabbe im familiengeführten Unternehmen Klöckner-Moeller in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Strategieentwicklung. Er war Vize-Präsident des ZVEI, Mitglied im Lenkungskreis der Initiative I 4.0, Sprecher der Initiative Smart-Living, Leiter der Fachkommission KI und Wertschöpfung 4.0 im Wirtschaftsrat. Er ist in Beiräten tätig und unterstützt Firmen und Privat-Equity-Gesellschaften.
Seine Schwerpunkte sind Strategieentwicklung, Vertrieb und Marketing, Industrie 4.0, Restrukturierung sowie M&A.