Advisor
Jens Thiel

Jens Thiel ist Manager mit Erfahrung als CEO, COO und CFO

Heute berät er Unternehmen, vom Start-up bis zu Konzernen, in der internationalen Investitionsgüter- und Technologieindustrie beim strategischen und operativen Auf-, Ausbau und der Transformation ihrer Geschäftsaktivitäten.

Davor hat er fast drei Jahrzehnte für namhafte Konzerne wie thyssenkrupp, Air Liquide, Babcock Borsig, Mannesmann Demag und Gutehoffnungshütte weltweit Geschäftseinheiten gegründet, weiterentwickelt und geführt mit entsprechenden P&L-Verantwortungen im Milliarden-Euro-Bereich. Verbunden waren diese Tätigkeiten mit langjährigen Auslandsaufenthalten in Nordamerika, Korea und dem Mittleren Osten. Er war auch in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten von Unternehmen außerhalb Deutschlands tätig. Jens Thiel hat sein Diplom an der „Gerhard Mercator Universität“ in Duisburg erworben und an Management-Programmen der IMD Business School teilgenommen.