Advisor
Wolfgang Sauerzapf

Wolfgang Sauerzapf verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in der globalen Automobilzulieferindustry (Magna Int. Inc.) mit den Schwerpunkten Finanzen und HR. Die letzten zehn Jahre war er in der Unternehmensleitung des multibrand Modehändlers Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, für Finanzen, IT, Logistik, Expansion und Immobilien verantwortlich.

Zahlreiche, internationale M&A-Projekte, erfolgreiches CEE-Business Development, Restrukturierungserfahrung und die Nähe zu Familienunternehmen kennzeichnen ihn.
Als Aufsichtsrat, Beirat und Business Angel unterstützt und berät er Unternehmen, Familien und Gründer.
Er verfügt über einen Abschluss der Wirtschaftsuniversität Wien (Mag. rer. soc .oec.) und ist ehrenamtlich, langjähriger Vorstand der deutschen Handelskammer in Wien.