

Roundtable Digital
Vertrieb neu denken: Stillstand überwinden
Roundtable Sales, 16.Oktober 2025, 12:00 – 13:00 Uhr
Innovation und Wandel als Schlüssel zum Vertriebserfolg
Stillstand im Vertrieb bedeutet Rückschritt. Der digitale Sales Roundtable am 16. Oktober 2025 zeigte auf, warum etablierte Modelle ins Stocken geraten und wie moderne Ansätze heute wie morgen Erfolg sichern. Die Diskussion unter Moderation der Atreus Direktoren Jessica Breuer und Patrick Julius drehte sich um neue Geschäftsmodelle, digitalen Vertrieb, die Rolle von Sales in der Organisation – und die neuen Anforderungen an Führung.
Die Themen:
Heike Seltmann (CSO – Chief Sales Officer bis Ende 2025, CWS Workwear GmbH)
- Preisdruck, Nachhaltigkeit und Wettbewerb zwingen die Textilindustrie zu umfassender Geschäftsmodell-Transformation.
- Konsolidierungen und neue Go2Market-Ansätze verändern Produkte, Vertrieb und Organisation grundlegend.
Lutz Marschall (Investor und Begleiter des Start-ups LearnWise.AI):
- Jetzt ist die richtige Zeit Vertrieb neu zu denken bevor der Wandel Sie zwingt.
- Vertriebe haben hohe Beharrungskräfte. Von alleine verändert sich nichts.
Christina Riess (Präsidentin Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Atreus Direktorin)
- Innovative Geschäftsmodelle
- Neue Führung & Vertriebsorganisationen
- Vertrieb ist mehr als nur Außendienst
- Kooperationen im internat. Wettbewerb
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Sehen Sie sich das Re-Play mit den wichtigsten Erkenntnissen an:

