atreus_header hidden champion2024 25 1 platzatreus_teaser 4zu3 hidden champion2024 25 1 platz

Renommierte Auszeichnung

Platz 1: Atreus ist „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025“

Hidden Champion: Konsequente Umsetzer und innovative Vordenker sind gefragt!

Atreus ist „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025“ und hat zahlreiche namhafte Marktteilnehmer hinter sich gelassen. Die Berater von Atreus überzeugten dabei in Zeiten akuter Herausforderungen und unsicherer Märkte als konsequente Umsetzer, fachliche Experten und innovative Vordenker. Für die Auszeichnung möchten wir uns bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bedanken!

atreus_teaser 4zu3 rankings 1 platz DE

Platz 1

Winner Interim Management

Mit Platz 1 in der Beratungsdisziplin „Interim Management“ setzt sich Atreus mit deutlichem Vorsprung gegen die hochkarätige Konkurrenz um Roland Berger, Accenture, Oliver Wyman und Deloitte durch. Die am Markt wahrgenommene Beratungskompetenz von Atreus wurde dabei von 90 Prozent der Befragten mit „sehr hoch“ oder „hoch“ angegeben. Besonders geschätzt werden vor allem unsere Attribute wie Zuverlässigkeit, Integrität und Geschwindigkeit, sowie auch Flexibilität, Ergebnisorientierung und persönliche Wertschätzung.

atreus_teaser 4zu3 rankings 4 platz DE

Platz 4

Umsetzungsfähigkeit

Als wichtigstes Kriterium für die Beraterwahl betrachten die Unternehmen das Attribut „Umsetzungsfähigkeit“. In dieser Kategorie nimmt Atreus unter allen Beratungsunternehmen aller Branchen und Spezialgebiete einen hervorragenden vierten Platz ein. Die Auszeichnung spornt uns an, unseren Weg als konsequente Umsetzer und innovative Vordenker fortzusetzen. Wir sehen sie als Bestätigung für die harte Arbeit unseres Teams und als zusätzlichen Antrieb, den Erwartungen unserer Kunden weiterhin in vollem Umfang zu entsprechen.

Hidden Champions des Beratungsmarktes

Die Studie “Hidden Champions des Beratungsmarktes” der WGMB ist Deutschlands ältestes Qualitätssiegel für Beratungsunternehmen und erfreut sich großer Beliebtheit und Reichweite. Durch eine ausführliche Befragung von 1.055 Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen wurde 2023 ermittelt, welche spezialisierten, aber weniger bekannten Beratungsunternehmen mehr Expertise aufweisen als die drei großen Beratungshäuser McKinsey, BCG und Bain & Company. Um sich als “Hidden Champion” zu qualifizieren, darf die Bekanntheit eines Beratungsunternehmens im Gesamtmarkt nicht über 15% liegen. Darüber hinaus muss mindestens die Hälfte seiner Kunden auch mit einem der drei großen Beratungshäuser zusammenarbeiten und die Kompetenz des Beratungsunternehmens in seinem Fachgebiet muss höher eingestuft werden als die der drei Marktführer.

atreus_erklaerung publikationen bg 1
atreus_header hidden champion2024 25 1 platzAtreusPlay
D

„Die Freude über die Auszeichnung als ‘Hidden Champion’ ist bei uns enorm. Es bestätigt nicht nur unsere Positionierung als führende Kraft im Beratungsmarkt, sondern zeigt auch, dass unser Engagement sowie unsere Innovationskraft von den Kunden entsprechend gewürdigt werden“

Hohe Zufriedenheitsrate

In einer Gesamtbetrachtung äußerten sich die Teilnehmer äußerst positiv zu Atreus als Beratungsfirma. Dies spiegelt sich deutlich in der extrem hohen Zustimmungsrate wider, die den von Atreus bereitgestellten Dienstleistungen gilt. Eigenschaften wie Fachkenntnisse, Branchenwissen, analytische Kompetenzen sowie die Kommunikation auf technischer und Managementebene wurden besonders hervorgehoben.

D

„Diese Auszeichnung spornt uns an, unseren Weg als konsequente Umsetzer und innovative Vordenker fortzusetzen. Wir sehen sie als Bestätigung für die harte Arbeit unseres Teams und als zusätzlichen Antrieb, den Erwartungen unserer Kunden weiterhin in vollem Umfang zu entsprechen“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Pressemitteilung

Atreus Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025

München, 16. Dezember 2023 – Großer Erfolg für Atreus: Die Managementberatung mit Sitz in München ist „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025“ und hat dabei zahlreiche namhafte Konkurrenten hinter sich gelassen. Die Marktwahrnehmung von Atreus wurde darüber hinaus von allen Befragten durchweg als „sehr positiv“ …

Pressemitteilung

brand eins-Branchenranking “Beste Berater 2023”

München, 13. März 2023 – Bereits zum zehnten Mal hat das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins in Zusammenarbeit mit Statista, Deutschlands führendem Marktforschungsinstitut, den deutschen Beratungsmarkt untersucht und die besten Beratungsunternehmen 2023 gekürt. Bei der diesjährigen Preisverleihung im März wurde Atreus in insgesamt sechs Kategorien …

Blogbeitrag

Atreus gewinnt German Brand Award 2023

Atreus, der Marktführer im Interim Management in Deutschland und einer der führenden europäischen Anbieter, hat erneut den renommierten German Brand Award für seine beeindruckende Markenbildung gewonnen. Die Jury aus Markenexperten war von Atreus in gleich zwei Kategorien überzeugt.