atreus_header 20230614 GBA award winneratreus_teaser 4zu3 20230614 GBA award winner

Gewinner German Brand Award

Auszeichnungen in zwei Kategorien

Atreus ist erneut Gewinner des renommierten German Brand Award

München, 15. Juni 2023 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, wird für ihre Markenbildung erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Atreus konnte die Jury aus Markenexperten gleich in zwei Kategorien überzeugen.

Die Stiftung Rat für Formgebung hat die diesjährigen Awards für herausragende Markenführung vergeben. Atreus stach dabei in zwei Kategorien heraus: Gewinner in der Kategorie „Corporate Services“ und Gewinner in der Kategorie „Brand Communication – Brand Events“. Der formulierte Leitgedanke der Etablierung einer „starken Marke“, die als „Nordstern“ für alle Weichenstellungen im Unternehmen fungieren soll, konnte auf ganzer Linie überzeugen.

Die Auszeichnungen bestätigen erneut das hohe Level, auf dem Atreus sich als Marke etabliert hat. Das Unternehmen steht in der Branche inzwischen als Synonym für hochwertiges Interim Management. Ein intuitiv gestaltetes Design-Refresh der Website sowie innovative Angebote wie beispielsweise ein hauseigenes Manager-Portal bildeten die Basis für die nun preisgekrönte „Corporate Services“-Initiative zur Präzisierung des eigenen Markenkerns: Effektive Kommunikation der Kompetenzen und Projektanforderungen trifft auf bewährte Storm Proof Achiever mit unbedingtem Erfolgsanspruch und überragender Umsetzungsstärke.

Ausgezeichnet in der Kategorie „Brand Communication – Brand Events“ wurde die Video-Präsentation zum Konzept des „Strategischen Co-Brandings“ von Atreus. Highlight dieses Ansatzes ist die Kooperation mit Fraunhofer Alumni. Die 4. Innovationslounge „Die Zukunft der industriellen Energieversorgung – Quo Vadis?“ bot hier im Sommer 2022 das Forum für Experten aus Industrie und Fraunhofer Alumni, den aktuellen Entwicklungsstand des Energie-Hoffnungsträgers Wasserstoff zusammenzufassen.

Team-Gedanke ist Schlüssel zum Erfolg

Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg bei Atreus und seinen Partnern ist der unbedingte Team-Gedanke, der alle Projekte durchzieht. Marketingleiterin Sabine Dreesen bedankt sich dahingehend bei dem gesamten Atreus-Team und den Partnern für die Zusammenarbeit und betont: “Dieser Erfolg wäre ohne das Engagement, den Einsatz und das Fachwissen unseres talentierten Teams und unserer geschätzten Partner nicht möglich gewesen. Ich danke jedem Einzelnen für seinen Beitrag zu diesem großartigen Erfolg, den wir als Bestätigung unserer hervorragenden Zusammenarbeit der letzten Jahre verstehen.” Bereits im März wurde Atreus vom Wirtschaftsmagazin brand eins zum zehnten Mal in Folge als „Bester Berater“ in zahlreichen Kategorien sowie als Top-Consultant 2023 vom Focus ausgezeichnet und ist zudem ein Hidden Champion 2023. Die nun erfolgten weiteren Auszeichnungen beim German Brand Award bestätigen daher das branchenübergreifende hohe Ansehen von Atreus als erfolgreicher Management-Provider.

Über Atreus

Die Atreus GmbH (LLC), führender Anbieter für Executive Interim Management in Deutschland, unterstützt Kunden bei der Lösung besonders herausfordernder Veränderungssituationen durch die Vermittlung von erfahrenen Führungskräften für Linien-, Projekt- und Programmmanagementaufgaben. Mit maßgeschneiderten und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bietet Atreus Interim Management Lösungen auf C-Suite-Ebene und mit Relevanz für die C-Suite-Ebene an. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und wird von den Gründern und Geschäftsführern Dr. Harald Linné und Rainer Nagel geleitet. Mit einem Netzwerk von mehr als 15.000 Interim Managern hat Atreus allein im vergangenen Jahr mehr als 400 Projekte für 250 Kunden im In- und Ausland durchgeführt. Atreus ist Teil von Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), einem führenden Anbieter von globaler Führungskräfteberatung und On-Demand-Talentlösungen, der den Bedarf der weltweit führenden Unternehmen an Führungskräften und Beratung deckt.

Pressekontakt:

Atreus GmbH
Sabine Dreesen (Leitung Marketing), dreesen@atreus.de, +49 89 45 22 49 420

WBCO Public Relations & Business Communications GmbH
Frank Wöllstein, f.woellstein@wbco.de, +49 69 1338 8035

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

brand eins-Branchenranking “Beste Berater 2023”

München, 13. März 2023 – Bereits zum zehnten Mal hat das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins in Zusammenarbeit mit Statista, Deutschlands führendem Marktforschungsinstitut, den deutschen Beratungsmarkt untersucht und die besten Beratungsunternehmen 2023 gekürt. Bei der diesjährigen Preisverleihung im März wurde Atreus in insgesamt sechs Kategorien …

Blogbeitrag

Atreus gewinnt German Brand Award 2023

Atreus, der Marktführer im Interim Management in Deutschland und einer der führenden europäischen Anbieter, hat erneut den renommierten German Brand Award für seine beeindruckende Markenbildung gewonnen. Die Jury aus Markenexperten war von Atreus in gleich zwei Kategorien überzeugt.