atreus_Website header 8atreus_Website teaser 4zu3 8

Pressemitteilung

Brand Eins Branchenranking “Beste Berater 2024”

Atreus zum elften Mal in Folge mit Spitzenposition – Auszeichnungen in gleich drei Kategorien

München, 20. März 2024 – Die Atreus GmbH, Spitzenreiter im deutschen Interim Management und einer der führenden europäischen Beratungsanbieter, hat ihre Position im brand eins-Branchenranking „Beste Unternehmensberater 2024“ einmal mehr bestätigt. Zum mittlerweile elften Mal in Folge wird das Unternehmen für seine herausragenden Leistungen gewürdigt und in gleich drei wichtigen Kategorien ausgezeichnet.

In der diesjährigen Untersuchung, die vom Wirtschaftsmagazin brand eins in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde, konnte Atreus einmal mehr seine Position als eines der führenden Beratungsunternehmen festigen. Mit Top-Bewertungen in drei verschiedenen Kategorien bestätigt sich die breitgefächerte Expertise von Atreus mit Nachdruck. Neben der herausragenden Rolle in der Kernkompetenz Interim Management wurde das Unternehmen auch erneut in den Bereichen Restrukturierung und Operations Management als „Beste Unternehmensberater“ ausgezeichnet.

Die größte Branchenuntersuchung zum Beratermarkt analysiert jedes Jahr, welche Beratungshäuser die besten des Landes sind. Dafür werden zunächst die Unternehmensberatungen befragt, bevor die Urteile der Kunden, Topmanager aus den Unternehmen sowie leitende Angestellte aus DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX ihr Urteil fällen. Die Beurteilungen ergeben in Kombination die Platzierung auf den Bestenlisten.

Rainer Nagel, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von Atreus, kommentiert die hochwertigen Auszeichnungen wie folgt: „Die erneute Anerkennung in verschiedenen gewichtigen Kategorien ist ein deutliches Zeichen für die große Qualität unserer Arbeit und für das Vertrauen, das wir bei unseren Kunden genießen. Diese Erfolge sind ein Beleg für unseren ganzheitlichen Ansatz, der tiefgreifende Branchenkenntnisse mit individuell zugeschnittenen Beratungsleistungen verbindet. Sie sind zudem eine Bestätigung für die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams, mit denen wir uns den komplexesten Herausforderungen unserer Klienten stellen.“ Dieser anhaltende Erfolg sporne das gesamte Team von Atreus an, „weiterhin an der Spitze der Innovation und des Wandels in der Beratungsbranche zu stehen“, fügt Nagel hinzu.

Dr. Harald Linné, ebenfalls Mitgründer und Co-Geschäftsführer von Atreus, ergänzt: „Die Anerkennung als ‚Beste Unternehmensberater‘ ist ein weiteres gewichtiges Zeugnis unseres unermüdlichen Bestrebens, immer an der Spitze des Fortschritts und der Branchenentwicklungen zu sein. In einer Welt, die von Unsicherheiten und raschen Veränderungen geprägt ist, bestätigt unser erneuter Erfolg im brand eins-Ranking, dass wir unseren Kunden relevante, zukunftsorientierte Beratung bieten, die für sie realen Mehrwert schafft.“ Die jährliche Studie von brand eins und Statista gilt als eine der wichtigsten Benchmarks für Qualität und Leistungsfähigkeit im deutschen Beratungsmarkt. Sie basiert auf einer detaillierten Befragung von Beratungsunternehmen und deren Kunden, einschließlich Führungskräften aus den wichtigsten deutschen Aktienindizes.

Über Atreus

Die Atreus GmbH (LLC), führender Anbieter für Executive Interim Management in Deutschland, unterstützt Kunden bei der Lösung besonders herausfordernder Veränderungssituationen durch die Vermittlung von erfahrenen Führungskräften für Linien-, Projekt- und Programmmanagementaufgaben. Mit maßgeschneiderten und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bietet Atreus Interim Management Lösungen auf C-Suite-Ebene und mit Relevanz für die C-Suite-Ebene an. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und wird von den Gründern und Geschäftsführern Dr. Harald Linné und Rainer Nagel geleitet. Mit einem Netzwerk von mehr als 16.000 Interim Managern hat Atreus allein im vergangenen Jahr mehr als 400 Projekte für 250 Kunden im In- und Ausland durchgeführt. Atreus ist Teil von Heidrick & Struggles (Nasdaq: HSII), einem führenden Anbieter von globaler Führungskräfteberatung und On-Demand-Talentlösungen, der den Bedarf der weltweit führenden Unternehmen an Führungskräften und Beratung deckt.

Pressekontakt:

Atreus GmbH
Sabine Dreesen (Leitung Marketing), dreesen@atreus.de, +49 89 45 22 49 420

WBCO Public Relations & Business Communications GmbH
Frank Wöllstein, f.woellstein@wbco.de, +49 69 1338 8035

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Pressemitteilung

Atreus Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025

München, 16. Dezember 2023 – Großer Erfolg für Atreus: Die Managementberatung mit Sitz in München ist „Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025“ und hat dabei zahlreiche namhafte Konkurrenten hinter sich gelassen. Die Marktwahrnehmung von Atreus wurde darüber hinaus von allen Befragten durchweg als „sehr positiv“ …

Pressemitteilung

Atreus Gewinner German Brand Award

München, 15. Juni 2023 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, wird für ihre Markenbildung erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Atreus konnte die Jury aus Markenexperten gleich in zwei Kategorien überzeugen.