© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header geh uw© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter geh uw

Podcast

Change by Design – Perspektive 3

Uwe Gehrmann zeigt, wie Großprojekte erfolgreich verlaufen

Perspektive 3

Führung und Kommunikation – mit Michael Gutzeit

Michael Gutzeit war gut 20 Jahre im Bilfinger-Konzern tätig, danach verschlug es ihn für 7 Jahre in die Kabel-Industrie zu NKT Cables, bevor er dann interimistisch tätig wurde. Heute ist Michael Gutzeit Geschäftsführer bei TransnetBW SuedLink Verwaltungsgesellschaft mbH. Die TransnetBW GmbH betreibt das Strom-Übertragungsnetz in Baden-Württemberg und sichert damit die Stromversorgung in der Region, in Deutschland und in Europa.

Uwe Gehrmann spricht mit Herrn Michael Gutzeit aus der Perspektive Führung und Kommunikation mit Bezug auf komplexe Infrastrukturprojektvorhaben. Folgende Fragen werden unter anderem diskutiert:

  • Wie wird Führung und Kommunikation in komplexen Großprojekten definiert?
  • Hat es hierzu in den vergangenen Jahren wesentliche Veränderungen gegeben?
  • Was macht ein starkes Führungsverhalten und ein exzellentes Kommunikationsverhalten aus?
  • Welche Typen braucht es dazu?
  • Welche Beispiele aus seiner persönlichen Erfahrung illustrieren dies?

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Atreus in den Medien

Erfolgreiches Management von Infrastruktur- und Großbauprojekten

Im Deutschen Ingenieurblatt vom 18. Mai 2022 erläutern die Atreus Direktoren Thomas Gläßer und Uwe Gehrmann, weshalb Infrastruktur-Großprojekte in Deutschland immer wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben und wie sie in Zukunft zielführend und effizient realisiert werden können.