© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_header fra ch© Christian Horz – stock.adobe.comatreus_teaser img fuer 2 und 3 spalter fra ch

Podcast

Mission: Machen! – Episode 9

Dr. Christian Frank spricht mit Vordenker:innen

Episode 9

Dirk Müller-Niessner: Change Experte, Ruhepol und Tekkie by heart

Dr. Christian Frank im Gespräch mit Dirk Müller-Niessner

Dirk Müller-Niessner begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker, was kein schlechter Start ist, wenn man eine große Leidenschaft für das Schrauben an Oldtimern hat.
Nach einer Weiterbildung zum Automatisierungstechniker war der Sprung in die IT nicht mehr so groß. Heute verantwortet und formt er als Bereichsvorstand und CTO bei der Bechtle AG die Plattformstrategie des Unternehmens. Er lebt für den Change, schafft es im Chaos die Ruhe zu bewahren, weil er von sich selbst sagt, dass er sich auch im größten Chaos immer in einer stabilen Lage befindet und sich und seinen Mitarbeitern damit Orientierung gibt. Er hat einen starken Optimierungs- und Veränderungsdrang und einen hohen Anspruch an Professionalität – insbesondere bei sich selbst.
Doch tief im Inneren schlägt sein Herz für die Technik: Tekkie by heart!

Ihr Gastgeber

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren