Studien
Studie
Trends und Herausforderungen im B2B-Vertrieb 2025
Die Studie zum B2B-Vertrieb 2025 beleuchtet die bedeutenden technologischen Fortschritte und deren Einfluss auf die Vertriebsstrategien. 52 % der Unternehmen haben ihre Modelle neu ausgerichtet, wobei CRM-Optimierung und Datenanalyse zentral sind. Diese Trends unterstreichen die Rolle der Digitalisierung als strategisches Steuerungsinstrument.
Studie
Restrukturierung und Transformation 2025
Die Studie zeigt, welche wirtschaftlichen, politischen und technologischen Entwicklungen die Unternehmenslandschaft prägen und mit welchen Herausforderungen sich Unternehmen aktuell konfrontiert sehen. Sie gibt nach der Bundestagswahl 2025 einen Einblick, welche Entscheidungen für Unternehmen richtungsweisend sein werden
Studie
Pre-Check Leadership+ 2025
Die Atreus Studie „Pre-Check – Leadership+ 2025“ beleuchtet die sich verändernden Anforderungen an Führungskräfte und legt den Fokus auf Innovation. Die Ergebnisse der Kurzumfrage zeigen, dass die Teilnehmer Anpassungs-, Digitalisierungs- und Innovationskompetenz als Schlüsselkompetenzen für zukünftige Führungskräfte erachten.









